Seit letzte Woche Freitag bin ich ja wieder von Lisdexamphetamin zu Medikinet adult gewechselt ( siehe andere Threads von mir. Die Dosis war 30 mg morgens und 10 mg mittags seit Montag diese Woche. Davor 20 mg morgens und 10 mg mittags.
Heute morgen habe ich das erste mal 40 mg morgens und mittags 10 mg genommen.
Kreislaufmässig merke ich nichts und auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein bis auf den Appetit. Ich habe das Gefühl meine Kehle ist wie zugeschnürrt und das hatte ich seit März (war Anfang mit der ADHS-Medikation) nicht. Ich muss dazusagen ich bin es leider gewohnt ohne Hunger und Appetit zu essen, ich denke und hoffe dass kennen vielleicht andere ADHSler auch ( dass ich nicht die einzige bin). Das war also auch unter der Medikation, egal ob Lisdex , Concerta oder Medikinet kein Problem ohne grossen Hunger zu essen.
So heute dass erste Mal kann ich nicht gross essen und habe dieses zugeschnürte Gefühl.
Ich muss dazusagen dass ich mich gerade sehr viel Bewege und dadurch natürlich die Befürchtung habe dass ich mir einfach zu wenig Energie zuführe. Klar rein gewichtstechnisch ist das kein Fehler, ich muss und sollte dringend abnehmen, aber nicht so.
Verschwindet die Nebenwirkung wieder ?
Sollte ich auf 30-20 gehen ? Leider sind beide Psychiater im Urlaub und auch keine grosse Hilfe.
Also bei meinem Sohn macht die Dosis tatsächlich einen Unterschied bezüglich Appetit. Allerdings würde ich das jetzt nicht am ersten Tag festmachen. Da kann sich schon noch was tun in den nächsten Tagen.
Wie ist denn die Wirkung?
Vielleicht kannst du am Morgen vor den Medis etwas essen, und tagsüber vielleicht etwas flüssiges, Smoothie, Shake sowas?
Kann ich nicht so sagrn. Die niedrigere Dosis hatte für mich mehr Appetitverlust als die passende höhere Dosis. Da habe ich kein Appetitverlust sondern eher eine Angleichung. ie ich esse bis ich nicht mehr hungrig bin und mache kein Lust (es sieht so gut aus /schmeckt gut ) oder stimulationsessen.
Kannst ja mit elektrolyten sorgen dass du genügend wichtiges zu dir nimmst. ansonsten so schelll bekommt msn keinen mangel kannst ja warten ob das innerhalb einer woche weggeht
ich frühstücke wie vorgeschrieben mit viel Eiweiss, gesundem Fett und nehme dann die Medis.
Mit der Wirkung bin ich soweit zufrieden. Heute am 2. Tag mit dieser Dosierung war ich mittags weinerlich, hatte aber glaube ich zu lange Pause zur zweiten Einnahme, über 5 Stunden. Vielleicht muss ich mittags auch nochmal erhöhen ?
Ich werde weiter beobachten, bin aber über weitere Tipps dankbar.
Klar fällt man nicht gleich vom Stängele wenn man ein paar Tage weniger isst, aber man hat ja dann auch eine verminderte Wirkung wie ich hier schon gelesen habe.
Was auch schon von Anfang an war (seit ich AdHS-Medikamente nehme) ist mein Mittagstief, gut dass hatte ich auch ohne Medis. Aber ich muss mich dann auch hinlegen, meine Augen haben z.B. heute richtig gebrannt. Kennt dass noch wer von euch ?
Das habe ich nur wenn ich paar runden mario kart gespielt habe arbeitest du am pc? Oder als ich überdosiert war ( ein tag) hatte ich so ein "hab die Nacht durchgrmacht und überstehe den Tag nur mit energy drinks " gefühl.
Ansondten gutesDurchhalte vermögen ich beobachte ja noch selber so seit ~12 wochen
Bin krankgeschrieben und arbeitslos. Diie brennenden Augen kommt nicht vom Bildschirm.
Heute geht es mir echt bescheiden.
Gleich nach dem Frühstück, ca. 1/2 Stunde später wurde ich total weinerlich, also nichts mit Rebound. Also dürfte die Dosis wahrscheinlich zu hoch sein. Jetzt heute Abend ist mir so blümerant.
Ich werde die Dosis auf jedenfall wieder reduzieren und überlege mal ein paar Tage Pause zu machen. Wie schon geschrieben ist ja gerade Urlaubszeit und nienand erreichbar. Habe zwar morgen einen HA-Termin, sie kennt sich aber nicht aus.
Naja jeder ist anders, aber 40mg ist schon eine ziemlich hohe Dosis, von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass es tatsächlich zu viel ist.
Ich würde mal zurück auf 30-10 und schauen, dass du am Mittag keine Wirklücke hast.