Moin,
Ich möchte euch um eure Erfahrungen im Bezug auf die Medikamentendosis bitten. Wenn ich ausprobieren möchte, welche Dosis besser oder schlechter wirkt, in welchem zeitlichen Rhythmus setze ich dann die Medikamente am besten hoch oder runter?
Also z.B. ich probiere zwischen 20/10 oder 10/10 rum, macht es dann einen Unterschied wenn ich an einem Tag 20/10 nehme und am nächsten 10/10? Sollte man lieber 3 Tage oder eine Woche als Dosis nehmen, da der Wirkstoff sich stabilisieren muss ?
Also davon ausgehend, dass man schon länger in dem Dosisbereich ist und eine feine Abmessung sucht.
Bin gespannt was ihr da für Erfahrungen habt.
Liebe Grüße
Condor
Ich würde eine Woche. Und zwar nicht, weil sich der Wirkstoff stabilisieren muss, sondern weil nicht jeder Tag gleich ist. Mal hast du schlecht geschlafen, mal nicht vernünftig gegessen, mal viel Sport getrieben, mal hast du Stress auf der Arbeit etc. etc. Das alles beeinflusst die Wirkung der Medis. Wenn du eine Woche anschaust statt nur 1-2 Tage, dann kannst du viel besser beurteilen, was Mediwirkung und was Tagesform ist.
Wichtig: Deine Beobachtungen aufschreiben, damit du es dann vergleichen kannst.
Abgesehen davon: Die zweite Dosis sollte eher kleiner sein, vielleicht kannst du mal 20-10 // 15-10 // 10-5 testen? (5 mg gibt es soweit ich weiss aber nur von Medikinet).
Ich starte immer am Wochenende wenn ich was neu eindosiere.
kann ich dann etwas besser in nicht reinhören.
wenn was sein sollte stört es nicht auf der Arbeit
und dann halt eine Woche durch, so dass man eben einen Vergleich an den unterschiedlichen Tagen hat.
Nebenwirkungen gehen manchmal auch erst nach ein paar Tagen vorbei, deswegen macht es auch was dass betrifft Sinn ein paar Tage die gleiche Dosis zu nehmen.
Mein Arzt hat auch immer ne wöchentliche Steigerung etc. verordnet.