Hallo zusammen,
ich nehme Medikinet adult retard. Angefangen habe ich mit dem Medikament (und ganz generell mit der medikamentösen Behandlung) vor 4 Wochen, zunächst mit 10mg morgens, dann nach ca. 10 Tagen mit 20mg . Seit 4 Tagen nehme ich nun, weil ich ab Mittag schon durch den Rebound sehr müde werde, nach Rücksprache mit der Ärztin morgens 20mg und mittags noch mal 10mg.
Seit 5 Wochen zuckt mein rechter Zeigefinger unkontrolliert - das kann nicht am Medikinet liegen, es fing schon davor an.
Aber exakt ab dem ersten Einnahmetag ist die Muskulatur um die HWS, Nacken und Schultern abends verspannter als üblich. In den letzten Tagen gab es wieder einen dicken „Knoten“ links im mittleren Bereich der Halswirbelsäule.
Vor 5 Tagen bemerkte ich ein Kribbeln und leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern der rechten Hand, einen Tag später tat der Arm dann von der Schulter bis zur Hand weh und ist kraftlos, seit vorgestern tut es stark im Ellenbogen weh und auch im Handgelenk bzw. in den Sehnen und Muskeln an Hand und Handgelenk.
Sicherlich liegt es an meiner schlechten Haltung am Notebook - die ist das Gegenteil von ergonomisch.
Seltsam ist nur, dass auch der linke Arm sich schlapp anfühlt und auch hier Schulteraußenseite und Ellenbogen schmerzen - sehr viel milder, aber dennoch… Ach zur Info: Ich bin Rechtshänderin.
Da auch andere Muskeln sich schlapp anfühlen oder schmerzen (habe ich sonst meist erst die Woche vor meiner Regel) und auch die Schmerzen im Kreuz/ Unterleib nach ca. 3 Monaten Pause wieder da sind frage ich mich, ob das Nebenwirkungen von Medikinet sein können.
Zum Hintergrund: Ich habe im Frühjahr und vor allem in den Sommermonaten bis es wirklich kalt ist immer Schmerzen in Sehnen, Muskeln, allerdings bisher vorrangig an der Achillessehne oder jedenfalls um das Fußgelenk herum…? Kein Arzt konnte das richtig erklären, meine Schwester hat es jedoch auch und es fällt immer in die Haupt-Allergiesaison. Es scheint jedenfalls eine „Schwachstelle“ von mir zu sein…
Kennt jemand so etwas auch? Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden und würde ansprechen, dass ich Medikinet nehme, wenn es da einen Zusammenhang geben kann. Ansonsten würde ich es vielleicht nicht sagen, ich kann seine Reaktion auf diese Info schwer einschätzen…