Medikinet adult Nebenwirkungen

Ich. Wede zur Zei von Elvanse adult 30 1Kps tgl .auf Medikinet adult umgestellt!
Habe jetzt eine Woche lang 2x tgl 1 Kapsel eingenommenum 8:30 und um 13:30)
Diese Dosierung ist mir gut bekommen!

Ab vorgestern habe ich dann die Dosierung morgens auf 2×1 erhöht!
Vorgestern ist mir due Dosierung gut bekommen gestern hatte ich Kopfschmerzen und war und hatte erhöhten Blutdruck#

Mein Psychater ist diese Woche im Urlaub

Alles im Allem macht mich das Medikinet etwas ruhiger und ausgeglichener aber wenn es den Blutdruck erhöht ist dass leider keine Lösung!

Moin liebe @Ratte :hugs:

Ich hatte mit medikinet auch Kopfschmerzen und höheren puls/blutdruck, was sich aber gut gelegt hat nach ein paar Wochen.

Viele berichten hier, dass das in der Eindosierungsphase normal ist und sich wieder legt.

Wie hoch ist denn dein Bludruck mit Medikinet? Und welche Dosis nimmst du ?

Liebe Grüße und schönen Sonntag :sunny:

Liebe Lea

Seit 12 Tagen nehme ich Medikinet!
Habe mit 2× 1Kps 5mg Adult gestartet!

In den ersten 7 Tagen war alles super!
Ab dem 8 sollte ich dann morgens 2 Kapseln nehmen!
Am 9 und 10 war alles super!
Aber am 11 hatte ich dann mittags nachdem ich nach 4,5 Stunden die 3 Kps genommen hatte Antriebslosikeit und Blutdruckwerte von 100\170

Allerdings war gestern morgens 2 Stunden nach der Einahme mein Puls bei 50 und ich brauchte noch eine zweite Tasse Kaffee!

Gestern hatte ich aber nur 2×1 genommen!

Hey liebe @Ratte,

Blutdruck 170/100 ist tatsächlich bisserl hoch.
Nimmst du mittags auch 2x5?
Wobei ich 10 morgens und mittags nicht soviel finde, also nicht kritisch oder so.

Wie hoch war dein Blutdruck bei Elvanse in der Eindosierungsphase?

Meine Erfahrung ist, dass sich das legt, aber bei 179/100 würde ich zur Sicherheit mal beim Doc nachfragen.

Das wird schon! Dauert manchmal bisserl, nicht aufgeben :kissing_heart:…Ich wünsche dir viel Glück :hugs:

Bei Elvanse war mein Blutfruck immer leicht erhöht auch nach der Eindosierungsphase
80/170 aber nicht immer
Heute morgen um 8:30 habe ich eine 5 mg medikinet genommen mein Blutdruck war gerade 126\80 mein Puls ist 65

Mal schauen wie es mir heute so geht

126/80 ist super!
Ich würde mal abwarten. Vielleicht legt es sich noch, manchmal dauert es etwas. Ich drücke dir die Daumen :hugs:
Hab einen tollen Tag :sunny:

1 „Gefällt mir“

Danke ich trinke dann weniger Kaffee😊

2 „Gefällt mir“

Hab Du auch einen tollen Tag und danke für die Erfahrungswerte

1 „Gefällt mir“

Medikinet war für mich immer eine Wundertüte. Es war jeden Tag von zu vielen Dingen abhängig, wie es letztendlich wirkt.

Was die Kopfschmerzen unter MPH angeht, ist es keine seltene Nebenwirkung und für mich am Ende neben dem Rebound auch der Todesstoß gewesen.

Ich habe es si verstanden, dass unter MPH vermehrt Blutzucker im Hirn benötigt wird. Wenn dieser Blutzucker jedoch nicht in ausreichender Menge vorhanden ist, stellen sich Kopfschmerzen ein. Man kann da wohl mit Traubenzucker und Essen gegenarbeiten, aber für mich hat das nicht funktioniert.

Was den Blutdruck angeht, kann ich dir leider nichts sagen.

Wann und von wem wird der Blutdruck denn gemessen? Wurde mal ein EKG gemacht?

Ich habe meinen Blutdruck selber gemmessen mit einem Oberarmblutdruckmessgerät!
Heute sind die Werte in normalem Bereich#

Allerdings habe ich mich heute weniger bewegt und mehr gegessen zum Medikinet .
Gestern mittag hatte ich nur 2 Brötchen!

Einen Termin zum Rundum Check up mit Ekg usw habe ich in ca 3 Wochen!

Oki. Korrekterweise misst man ihn vor dem Aufstehen im Bett. So habe ich es auch in meiner Sportthera-Ausbildung gelernt und so wurde es bei einem Krankenhausaufenthalt auch gehandhabt. Erstaunlich viele Ärzte wissen das irgendwie nicht…

Kein Koffein während der Eindosierung!!!

Kopfschmerzen bei Stimulanzien kommen oft von Nahrungs- oder Wassermangel…

1 „Gefällt mir“

Malzkaffee ist eine Alternative, siehe Kochen-Thread. :adxs_wink_2:

Kopfschmerzen hatte ich in den ersten 8 Wochen mit MPH, danach war es weg.

Danke für eure Antworten!
Ich werde vo allem darauf achten genug zur Einahme zu essen mittags esse ich ich ja auch fast immer warm und bei Brötchen gönne ich mir dann noch einen Nachtisch😊

Und wenn ich viel Sport mache muss ich dann wohl auch mehr essen und trinken

1 „Gefällt mir“

Eine gute Idee liebe @Ratte :kissing_heart:

Meine Erfahrung ist bei Medikinet auch: gutes Frühstück/ Mittagessen hilft enorm eine gleichmäßige Wirkung zu erzielen und die Nebenwirkungen gering zu halten.

Du schaffst das und wirst dich bald richtig gut fühlen, da bin ich ganz sicher :sunny: :hugs:

Hi,
Habe ich auch gelesen und befolgt nachdem ich mit der Eindosierung bereits begonnen hatte. Die folgenden Kopfschmerzen waren dann sicher auf den Koffeinentzug zurückzuführen (kenne das schon von früheren „Kaffeepausen“).
Das sollte man beachten, denn ich bin kein Vieltrinker was Kaffee angeht, dass diese NW dann nicht unbedingt auf das Medikament zurückzuführen ist.
Die Kopfschmerzen sin nach ein par tagen ohne Koffein wieder weg.

1 „Gefällt mir“