Hi,
natürlich muss jeder selbst entscheiden, welches Medikament für ihn/sie besser ist. Aber es fällt mir extrem schwer! Vielleicht gibt es ja auch Ideen von Nutzern (Kombination, weiteres medi, …) oder ähnliche Erfahrungen mit konkreten Tipps.
Ich habe ziemlich genau ein Jahr Medikinet adult (20/20) genommen. Keine Nebenwirkungen, aber extreme Schwierigkeiten immer was dazu zu essen und auch den richtigen Punkt für die zweite Tablette zu finden. Außerdem starker Rebound, welchen ich durch eine unretadierte 5 oder 10 mg Medikinet gelindert habe.
Jetzt nehme ich seit etwa 1,5 Monaten Elvanse 40mg (wollte mein neuer Psychiater so
). Grundsätzlich finde ich Elvanse etwas angenehmer. Gerade dieses sanfte ein- und ausschleichen der Wirkung empfinde ich als gut, ebenfalls keine Nebenwirkungen, nur eine Tablette am Tag… alles super. Aber ich bin am frühen Abend immer spürbar ohne Effekt! Da bin ich dann extrem reizbar bzw. gehe schnell in die Luft. Das war ganz ohne Medis auch so (natürlich da dann nicht nur abends). Unter Medikinet hatte ich das nicht.
Also ich finde Elvanse grundsätzlich besser/angenehmer - vermisse aber eine Wirkung am Abend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. Tipps für mich? Kann ich evtl. zusätzlich unretadiertes Medikinet abends nehmen? Oder ist das keine gute kombi? Davon ab: eigentlich ist unretadiertes ja nur für Kinder - ich habe das durch ein falsches Rezept (nicht gefälscht!) mal bekommen. Bekomme ich das überhaupt verschrieben?