Hallo.
tldr: Bin nach 5 Wochen selbstständiger Eindosierung bei 30+20+20 = 70 mg MPH angekommen, Ärztin geht von maximal 30+10 aus, habe Bedenken etwas falsch zu machen.
Seit 5 Wochen nehme ich Medikinet adult, verschrieben wurden mir 10mg-Tabletten, ohne genaue Vorgabe (oder ich kann mich nicht daran erinnern …). Ich habe mich an die Anleitungen hier und auf dem Beipackzettel gehalten und mit 10 mg gestartet und im Wochenrhythmus gesteigert.
Als gute Dosis bin ich vormittags jetzt bei 30 mg angekommen, mehr muss nicht, weniger verpufft (zumindest 10 mg, das ist eindeutig zu wenig), der eigentliche Durchbruch für mich waren aber die 2. und sogar 3. Dosis, erst jetzt empfinde ich die Medikation als wirklich brauchbar.
Mein Tag startet um 8 und endet um 1 Uhr, die Tabletten nehme ich um 9:30 Uhr (30 mg), dann bin ich im Büro ab 10:30 Uhr viel gesammelter und anwesender. Zum Glück habe und hatte ich noch nie Probleme morgens loszukommen und habe den Luxus erst so spät im Büro sein zu müssen. Vorher passiert ohnehin nichts Wichtiges.
Um 14–15 Uhr merke ich dann das Verblassen der Wirkung und verlängere das mit 20 mg bis zum Feierabend um 18–19 Uhr, zu diesem Zeitpunkt nehme ich dann erneut 20 mg.
Die Dosis am Abend war für mich wirklich der 2. Aha-Effekt (nach dem 1. als ich mit dem Medikament begann, das kennen bestimmt die meisten hier). Die meisten positiven Veränderungen nach 5 Wochen erlebe ich in meinem Privatleben und in meiner Freizeit mit meinem Partner. Gespräche klappen besser, sind tiefer und die ganze Anstrengung, die so etwas früher für mich bedeutet hat, sind verflogen. Haushalt geht besser von der Hand, Freizeitaktivitäten fühlen sich erfüllender an, richtig gut einfach. Schlafprobleme habe ich keine, im Gegenteil, ich habe das Gefühl seit 5 Wochen besser zu schlafen.