Guten Tag allerseits!
Ich melde mich bezüglich meiner aktuellen Medikamenteneinnahme mit
Medikinet Adult, 20-20-0, Einnahme seit circa 6 Monaten
Leider ist die Wirkung seit ung. drei Wochen ziemlich schlecht bzw. hat sich deutlich geändert. Ich hatte vor kurzer Zeit einen längeren Abschnitt fast ganze ohne Nebenwirkungen. Der scheint nun entgegen meiner Vorfreude das Weite gesucht zu haben.
Medikinet verursacht immer öfter Nervosität, Unruhe, Kopfschmerzen sowie Aggressivität. Es scheint mich immer mehr zu stressen. Auch meine Umwelt überfordert mich momentan extrem und ich will am liebsten nur noch meine Ruhe.
Daheim nach der Arbeit laufe ich teilweise total durcheinander in der Wohnung herum, weiß nicht welche Aufgaben ich zuerst machen soll, vergesse auf dem Weg alles und rege mich über Kleinigkeiten enorm auf. Ich lege sehr viel Wert auf ausgezeichnete Ordnung daheim und komme mit den ganzen Kleinigkeiten überhaupt nicht mehr klar. Als wäre alles viel zu viel. Also alles so, wie man es eig. von ADHS kennt.
Es macht mich mittlerweile sehr oft sehr müde. Obwohl ich die Abstände der Dosen einhalte. Nachts schlafe ich sehr gut und kann gut einschlafen.
Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass Medikinet mittlerweile enorm meine Körpertemperatur in die Höhe schießen lässt. Vor allem bei den hohen Außentemperaturen. Beim Sport gestern habe ich nach 45 Minuten so heftig an Konzentration verloren, dass ich die Übungen nicht mehr gebacken bekommen habe. Ging gar nichts mehr. Habe meinem Trainer gesagt das ich für heute dann abbrechen muss. War auch total überhitzt und die Klarheit war weg. Ich muss dazu sagen, dass ich an diesem Tag gegen Abend noch einmal 10 mg eingenommen habe. Also war dann bei 20-20-10. Die Abstände von 5,5h habe ich eingehalten.
Wenn ich Frühschicht habe, dann ist bei der Arbeit alles super. Aber sobald ich daheim bin ist es dann aus mit den Kapazitäten. Dabei bräuchte ich vor allem daheim dann diese Kapazitäten als Ausgleich. Aber jede dritte Dosis am Tag die ich probiere macht mich nur noch matt in der Birne. Die zweite Dosis ist meistens schon nicht mehr so der Hammer. Mit 20-15-10 sowie 15-10-5 habe ich auch schon gearbeitet. Macht mich spätestens ab der zweiten Dosis auch aggressiv…kann ich nicht gebrauchen.
Der Rebound kann es eig. nicht sein, da dass Medikament bis 18.00 Uhr wirken sollte. Rechne dabei pro Dosis mit <6h.
Werde am Mittwoch nächster Woche eine Medikamentenumstellung anfragen und gucken ob das was nützt.
Also ich bin echt richtig sauer auf die Situation!