Ich habe eine ADHS Diagnose seit ich 14 bin und wurde in der Vergangenheit erfolgreich mit Medikinet behandelt. Leider hatte ich früher auch Probleme mit Alkohol und anderen Drogen. Bin aber seit Anfang des Jahres clean. Strattera habe ich ausprobiert aber es wirkte bei mir nicht.
Ich suche einen ADHS Arzt/Psychiater idealerweise im Raum Frankfurt oder Hessen generell der auch Patienten mit einer Suchtvergangenheit Medikinet oder Elvanse verschreibt.
Ich werde überall vertröstet und bekomme die Begründung das MPH abhängig machen kann.
Ich selber sehe die Gefahr eher darin rückfällig zu werden wenn ich weiter mir den Symptomen leben muss.
Warum bemühst du nicht die 11616 die haben mir schon oft schnell geholfen.Ich denke, wenn du die Problematik erklärst, wird der Psychiater auch verstehen. Verstehe nicht, warum dich andere vertrösten!
Ich habe von 1990-2000 Drogen und Alkohol in rauhen Mengen konsumiert, 2000 dann erfolgreich in einer Langzeitklinik trocken und clean geworden.
Von März bis Juni diesen Jahres habe ich mich wegen Depressionen mit Cannabis selbst behandelt, mein Hausarzt wollte mir kein Antidepressiva verschreiben. Dann kam die ADHS Diagnose und ich versprach meinem Psychiater von heute auf morgen aufzuhören. So war es dann auch, ich habe Dienstags mit Cannabis aufgehört und Mittwochs zum ersten Mal Medikinet genommen, alles in Absprache mit dem Psychiater. Das Gras ist seitdem Geschichte und ich will und brauche es auch nicht mehr! Ich sehe bei mir wegen dem MPH keinerlei Suchtpotential, den ich nehme nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich, so wie es sein soll und das seit 4 Monaten. Vor dem Medikinet habe ich auch hin und wieder mal Alkohol getrunken, selbst das ist vorbei, an das Gras verschwende ich keine Gedanken mehr. Natürlich ist das individuell, in meinem Fall aber alles ok. Ich wäre auch echt froh, wenn ich das Medikinet irgendwann mal nicht mehr nehmen müsste und ich so klar komme.
Wenn der Arzt etwas von Adhs versteht, sollte Drogenkonsum in der Vergangenheit eigentlich kein Ausschlußkriterium für eine Stimulanzien-Behandlung sein… war es bei mir auch nicht
Das Argument, man könnte das Ritalin ja auch mißbrauchen, ist in meinen Augen keins: Ginge es dir darum, dich zu berauschen, würdest du nicht beim Arzt sitzen und nach einem Medikament fragen… wer sich wegballern will, kommt doch sonstwo viel einfacher an das ‚Mittel zum Zweck‘, bei jemandem der keine Fragen stellt. :roll:
@SantitoSK
Ich bin bei einem Psychiater in der Südpfalz, Bad Bergzabern…wahrscheinlich zu weit für dich?!
Es ist nachgewiesen das einige, vielleicht sogar viele, Drogenkonsumenten AD(H)Sler sind. Mittlerweile machen einige Suchtkliniken automatisch einen Test. Nun ist die Frage: was ist besser, die Störung mit Drogenkonsum im Missbrauch runterzuknallen oder mit einem Medikament gezielt entgegenzuwirken?! Missbrauch von MPH sehe ich eigentlich nur bei Studenten und Party-Gängern. Wer mit ADHS nimmt mehr wie nötig von den Medis um sich einzuregulieren? Ich kenne keinen! In meinem Fall ist das Suchtverlangen jeglicher Art mit MPH schlagartig weggegangen…PC junken, Kaufrausch, Geschwindigkeitsrausch, usw., alles weg…ich bin viel ausgeglichener wie früher und kann mich endlich auf mich und meine Umwelt konzentrieren.
Aber was soll diese Nummer bringen? Dort kann man ihm Psychiatrie-Fachärzte nennen. Welcher davon Stimulanzien an ADHS-ler mit Suchtvergangenheit verschreibt, werden ihm die Leute dort nicht beantworten können.