Medikinet Dosierung finden

Hi

Leute ich sag euch es ist wirklich nicht so leicht die richtige Dosis zu finden . Gebt nicht auf . Ich habe jetzt lange rum probiert,war zuletzt bei 40mg Medikinet Morgens und 30mg Vormittag/Mittag. Ich habe mich mit 40 mg gefühlt als würde ich total unter Strom stehen ,gar kein schönes Gefühl,ich habe es trotzdem weiter versucht ein paar Wochen..weil ich dachte das braucht seine Zeit bis es sich gut anfühlt. Heute habe ich mich dann dazu entschieden 10mg runter zu gehen . So gut wie heute habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. 2 mal 30mg scheint also die perfekte Dosis zu sein für mich. Wie lange habt ihr gebraucht um das perfekte Medikament und die perfekte Dosis zu finden ? Das einzige was mich aber stört ist das ich durch Medikinet weniger Appetit habe . Und das macht es manchmal echt schwierig regelmäßig zu essen . Meine Psychologin will mich beim nächsten Termin was anderes testen lassen ,habt ihr Erfahrungen wie es mit dem Appetit und Essen mit den anderen ADHS Medis ist? LG

Perfekt würde ich nicht sagen aber
Ich bin 2017 mit Medikinet Adult gestartet . Ich hatte einen guten Arzt mit Ahnung und über Austausch im Forum .

5/0/0
5/5/0
5/5/5
10/5/5
10/10/5
10/10/10

Dann 1x bis 20 hoch, aber das war nichts

1x kurz Ritalin Adult getestet , war auch nichts

Dann unretardierts Medikinet um etwas flexibler zu sein und für gelegentlich Abends 2,5mg zu haben

Unretardiertes von Medikinet, Ritalin und Hexal gehabt und das von Medikinet ging am besten.

Auf der Basis lief es Monate gut. Dann knallte ein PTBS Auslöser rein und die Medis machten plötzlich Probleme, kurz pausiert und wieder auf 10/10/10 eindosiert

2020 Elvanse getestet , war „ging so „ musst mit Medikenet noch ergänzen.

Dann wieder auf Medikinet zurück 10/10/10

Noch mal Elvanse getestet und wieder zurück

Nach Ernährungdumstellung Medis noch besser vertragen

März 2024 musste ich den Arzt wechseln, aber hab Mega Glück gehabt . Der hat auch Ahnung

Letztes Jahr um Studium fertig bekommen kurzfristig 20mg . Hat auch geholfen, tat aber meinem Organismus nicht so gut.

Dann Herbst letzten Jahres bis Ende Frühjahr mit Umwegen über mehrere Generika auf Concerta eindosiert. War noch mal ne nervige Phase .

Nun mit 5mg unretardiert/36/18mg auf Concerta eindosiert und dass passt bisher am besten :folded_hands:Amen :folded_hands: :sweat_smile: