Medikinet Dosierung und Wirkung

Hallo Zusammen, I’m back!
Mir fällt es extrem schwer hier konstant aktiv im Forum zu sein…

Es hat zwar über ein Jahr gedauert (Entscheidung wieder ADHS zu Medikamentieren Juni 2020 - Medikamente Ende September 2021) aber seit gestern bekomme ich Medikinet Adult 10 mg. Wenn ich es gut vertrage soll ich in 2 Wochen auf 20mg hochgehen. Doch was heißt gut vertragen? Ich lese hier viel über Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen in der Anfangszeit. Auch ich habe gestern und heute so ein mulmiges Gefühl im Bauch…

Auch weiß ich nicht woran ich festmache, dass die Medikamente wirken. Woran macht ihr das fest?
Habe um 7.30 Medikinet genommen und jetzt, also knapp 8 Stunden später lasse ich mich genau so ablenken wie ohne Medis. (Schreibe im Forum anstatt meine Zielvereinbarung für die Arbeit abzutippen)
Aber ich bin auch eigentlich aus der Wirkstoffzeit raus… Auch auf der Arbeit kann ich jetzt nicht eine Situation finden (heute und gestern) wo ich sagen kann "das wäre ohne die Medis garantiert anders gelaufen…

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile: also ich bin ja auch noch super neu zum Thema Medis - ich dosiere gerade mit unretadiertem MPH ein - aber antworte trotzdem mal ganz frech :wink:

Also gut vertragen würde ich immer so sehen - sind die Nebenwirkungen, die du nach der Eingewöhnung (min. ein paar Wochen) immer noch hast, die positive Wirkung wert?
Du hast ja schon Kopfschmerzen angesprochen, die gingen bei mir innerhalb von 4 Tagen ca weg und ich musste meine Trinkmenge erhöhen, aber das ist ja eh gut!

Mit dem Magen hab ich auch ein bisschen Probleme (gehabt?), aber da muss ich mir auch eingestehen, dass ich mich wie ein Mülleimer ernährt habe :grinning_face_with_smiling_eyes: Das gießt natürlich Öl ins Feuer… darauf könntest du zb auch achten: möglichst unverarbeitete Lebensmittel, Obst, Gemüse, wenig (tierisches) Fett und Industriezucker ect. - Ich merke den Unterschied deutlich! Gerade bei Medikinet ist ja das Essen extrem wichtig für die Freisetzung (weißt du bestimmt schon? Gibt es einige Threads zu…)

Also du bist ja noch bei einer recht geringen Dosis - was ja genau richtig ist zum Anfang! - aber vllt merkst du deshalb den Unterschied noch nicht so deutlich? Ich merke den Wirkeintritt daran, dass ich mich plötzlich total entspannt und zufrieden fühle. Ein bisschen so, als ob ich mich an einem Spätsommertag gemütlich in die Sonne lege :sunglasses: Das heißt aber auch, dass ich eben nicht sofort aufspringe um alles zu tun, was so im Haushalt liegen geblieben ist, oder eine aufgeschobene Email schreibe - aber wenn ich mir den Kick gegeben habe anzufangen, laufen solche Sachen einfach leichter. Mit weniger Gedankenkarussel oder nach 5 min „hinsetzen wollen“ - bzw. wenn kurz so ein „ach keine Lust mehr“ Punkt kommt, kann ich mir nochmal einen Schubs geben und weitermachen. Wenn ich Sachen für die Uni lese, die etwas komplizierter sind, schweife ich weniger ab bzw merke schneller, dass ich abschweife und kann mich zurückholen.
Joa, das sind so meine Beobachtungen nach 2 Wochen :sweat_smile:
Viel Erfolg :sunflower:

Hey, ich werde das ganze mal bebachten. Vielleicht kann ich ja Ähnliches beobachten :slight_smile:
Hatte gestern nichts genommen, da ich zu spät aufgestanden bin und da sind dann doch schon Sachen aufgefallen.
Hatte ohne die Medis wieder hibbeligkeit, im Gespräch abgelenkter und ich verhaspel mich tatsächlich öfters.
Ist mir mit den Medis garr nicht aufgefallen, dass es weniger geworden ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“