Also so hibbelig und drüber? Oder woran merkst du das?
Weißt du, wie lange eine Dosis bei dir wirkt?
Tatsächlich kann ich das noch nicht so gut einschätzen bisher, da ich einen sehr stressigen Tag habe und wenn ich früh beginne mit der Arbeit machmal erst um 16 Uhr auf die Uhr gucke und mich wundere wo die Zeit geblieben ist
Habe auch ein sehr schlechtes Zeit- und Körpergefühl…
Okay, dann würde ich vom „Durchschnitt“ ausgehen und es würde so 6h wirken. Dann müsstest du nach ca. 5h die 2. Dosis nehmen.
Also würde ich dir raten, ab jetzt (für die Zeit der Eindosierung) das Medikinet regelmäßig zu nehmen!
Sprich: Morgens nach dem aufstehen und dann 5 Std später.
Ich nehme meins z.B. unter der Woche um 7 Uhr und 12 Uhr und am Wochenende um 9 Uhr und 14 Uhr.
Schwankungen sind egal, weil es ja kein Spiegelmedikament ist. Wichtig ist einfach eine Regelmäßigkeit, damit du irgendein Gespür dafür entwickeln kannst!
Vielen Dank! Das ist ein guter Tipp
Dann habe ich heute gelernt:
- morgens höhere Dosis, mittags geringer
- davor Essen
- Zeiten einhalten (stell mir am Besten nen Wecker)
- kein Kaffee
- Tagebuch führen
Eins noch:
Wenn ich weiß, dass ich abends noch auf einen anstrengenden Geburtstag muss, kann ich dann spät nachmittags einfach noch mal eine nehmen?
Ich würde zu aller erst mal mit der 2. Dosis vernünftig anfangen, bis du weißt:
Wie wirkt das Medikinet bei dir? Wie lange wirkt es? Nebenwirkungen? Dosis zu hoch/niedrig? Auch dann erst wirst du merken, ob du abends überhaupt noch etwas brauchst.
Ich bin z.B. auch abends nach Wirkende -trotz ADHS- noch völlig okay, weil mein Tag ja viel stressfreier ist!
Manche Menschen nehmen aber z.B. nach Ende der 2. Dosis noch eine kleine (!) Menge unretardiertes MPH. Das wirkt dann nur um die 3 Stunden.
Also besser erst nur morgens nehmen und das gut beobachten!?
Puuuh bin echt schlecht in „mich selbst wahrnehmen“ das wird echt noch ein Kampf
Das dumme ist einfach auch, dass ich damit jetzt in einer super stressigen Phase begonnen hab und offensichtlich zwar listungsfähiger bin, aber auch die Anforderungen sich bei der Arbeit noch mal extrem gesteigert habe. Ich bin da schon einfach krass am Limit und soll dann auch noch auf mich selbst achten… schwieriges Ding
Morgens und mittags…
Ahh ok danke für deine Geduld und Erklärungen