Also das Gespräch beim Arzt lief besser als gedacht. Hab jetzt keine Tabletten mehr.
Blutdruck beim Arzt war jetzt 169/86, nachdem ich der Schwester hinterher gerannt bin und zu spät da war. Zuhause immer 130-140/80-90, schon vor Medikinet. Nicht so super, aber vor der Pandemie mit regelmäßigem Sport lag er zwischen 120 und 130. Bin M, Mitte 20.
Mein Vater hat Bluthochdruck (>>180) und ich hab mehrfach gesehen, was da passieren kann. Deswegen hab ich da auch keine Lust drauf und mess zuhaus immer mal. War aber nie so hoch wie beim Arzt jetzt, auch beim Hausarzt nicht. Sie meinte damals (HÄ) zu 145/90: „Das ist zwar hoch, ich kenn aber deine Familie. Ich will dir mit 20 auch keine Tabletten deswegen verschreiben. Probier mehr Sport zu machen und schau mal, ob es besser wird“ (so ähnlich damals). Meine Mutter ist medizinisches Personal, konnte also meinen Blutdruck messen und der war dann mit 2-3 mal Fitti und 2h Tanzen pro Woche eben bei 130 im Schnitt. Hieß, das sei in Ordnung. Darf ich mir jetzt wieder anhören: Mach mehr Sport und iss gesünder?
Ich soll es jetzt abklären lassen, er meinte das dauert rund 2 Monate. „Da kann ich Ihnen jetzt nichts geben. Wir sehen uns“.
Wow, danke. Ich bin zu ihm gegangen, weil ich Probleme im Leben hab und anscheinend nicht selbst damit klar komme. Dann hilft er und nimmt es wieder weg. Jetzt vergehen wieder 2, 3 Monate in denen ich zu nichts komme, selbst wenns dann klappt und ich wieder ein ADxS Medikament nehmen kann muss es eindosiert werden. Ich hab schon Ewigkeiten gebraucht mich durchzuringen, überhaupt in die Richtung was zu unternehmen, über ein halbes Jahr auf Termine gewartet und jetzt geht der Spaß von vorn los. Nimmt mir ehrlich gesagt schon wieder komplett den Wind aus den Segeln.
Ja, ich bleib dran. Es ist nur belastend. Wenn ich dann noch an Leute denke, die wirklich Probleme haben im Vergleich zu mir komm ich mir noch blöder vor. Weiß auch ehrlich nicht mehr was ich von dem Arzt halten soll, der mich dann auch einfach so sitzen lässt, ohne andere Hilfe anzubieten.
Entschuldigt, ist jetzt mehr ein „rauslassen“ geworden als faktisch zum Thread. Hoffe ist trotzdem ok, mir gehts ein bisschen besser jetzt.