ich habe mit Ü40 die Diagnose ADHS bekommen und habe gerade angefangen Medikinet retard zu nehmen. Jetzt ist es so, dass ich bei 10 mg quasi gar nichts merke oder sogar tierisch müde werde, ich mich bei 20 mg aber bereits unangenehm überdosiert fühle, fast wie früher auf Amphetaminen, die ich aus meiner Jugend kenne. Um kleinschrittiger vorzugehen müsste ich die Kapseln wahrscheinlich öffnen und teilen. Vielleicht legt es sich ja auch noch. Ein weiteres Problem ist, dass ich morgens einfach nichts zu essen herunter bekomme, so dass ich die Einnahme erst sehr spät am Vormittag starte. Am Nachmittag habe ich dann, und zwar auch nach den 10 mg schon einen Rebound, d. h. Ich fühle mich plötzlich richtig krass unangenehm hyper, so wie an meinen schlimmsten ADHS Tagen, zudem bekomme ich total kalte Hände. Also wenn mph solche Wirkungen bei mir hat, dann werden wir glaube ich keine Freunde. Am liebsten würde ich direkt Elvanse testen, manche bekommen das ja auch direkt als erstes verschrieben. Wie war das denn bei euch so? Freue mich auf den Austausch. VG
Danke für Deine Antwort! Ich bin jetzt erst in der zweiten Woche damit. Die 5mg Kapseln habe ich leider nicht hier. Ich werde bei meinem nächsten Termin entweder danach fragen oder nach einem anderen mph Medikament oder nach Elvanse.
Momentan nehme ich nur eine einmalige Dosis aufgrund dessen, dass ich morgens ja nicht so früh mit der Einnahme anfange. Mein Arzt kennt sich mit ADHS Medis leider nicht besonders aus, daher habe ich wahrscheinlich auch keine 5mg Kapseln bekommen.
Medikinet retardiert wirkt 5-6 Stunden. Das KANN keinen Tag abdecken.
Verbuch das als Zwischenstadium der Eindosierung. Way anderes sollte es nicht bleiben.