Ja, da hast wohl recht. Ach nerv. Am besten fühle ich mich ohne Medis, nur leider kriege ich da halt nix gebacken ![]()
Ich trinke vorher immer eine Flüssigmahlzeit. Dieses THIS IS FOOD. Es ist nährstoffreich und hochkalorisch, aber ich habe das Gefühl, dass die Retardierung damit nicht funktioniert.
Ich vermute, dass es feste Nahrung sein muss.
Aber ich finde das mit dem vorher essen auch total schwierig und nervig.
Hey sorry. Verpeilt.
Ich mag sehr gerne die ESN Riegel. Die gehe aber auch echt ins Geld.
Alternativ gehen die nicht gaaaanz so schlimm runter. Hier ist das Preisleistungsverhältnis super. Viel Protein wenig Geld. dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen
Von den Shakes mag ich am liebsten den. Leider vertrage ich keine Milch. Sonst wäre es noch gehaltvoller.
https://www.rewe.de/produkte/all-stars-hy-pro-protein-shake-schoko-400g/8959045
Ich essen einen Riegel oder nen Shake und nehm gleichzeitig die Pille.
Ich muß das rechtzeitig vor der Arbeit nehmen. bedeutet ich muß das schon gut timen. Bekomme das aber häufig nicht hin.
Am liebsten esse ich morgens einen Jogurt. Da mache ich mir dann nen Flavour rein. Das geht am besten runter und ist morgens auch OK. Ich laufe eigentlich erst so nach 2-3h nach dem aufstehen
Shakes? Eiweißriegel? Was wollt ihr damit? Wieso nicht ein ganz normales Butterbrot mit Käse oder Marmelade oder Tofu?
Die hochverarbeiten Produkte sind doch vermutlich weder billiger noch gesünder?
Grundsätzlich stimme ich dir zu, das Zeug bringt keinen größeren Mehrwert, wenn man kein ambitionierter Sportler ist. Aber vielleicht sind die beiden das ja? Ich bin schon ziemlich ambitioniert, würde ich sagen. Proteine kommen bei mir aber hauptsächlich durch die Nahrung und nur nach ner härteren Einheit mit Gewichten gibts bei mir mal einen Shake oder Riegel.
Aaaaber darum gehts hier gar nicht. Das Problem ist, dass eben nicht immer das Butterbrot da ist, wenn man es gerade braucht. Und wenn dann eben nix zu Essen in der Nähe ist, kickt der Medikinet-Hungerast
Und davon abgesehen muss zumindest ich über den Tsg mit Medikinet öfter mal was Essen.
Ich hab das jetzt einfach mal mit Müsliriegeln probiert und es hilft echt. Ich werde also welche in der Büroschublade bunkern ![]()
Ich glaube ich komme seit 10 Jahren nicht dazu mir Mal eben ein Butterbrot zu machen. Haferflocken ist das einfachste für mich. Und ja es geht darum, dass solche Riegel ein Nahrungsergänzungsmittel sein sollen und keine Hauptspeise ![]()
Also ich nehme jetzt seit 8 Wochen ca Medikinet Adult… Hab Dank dem Forum hier und viel rum probieren aktuell endlich n Rhythm drin der für mich funktioniert! Ich schreibe es dir hier mal auf vielleicht ist ja was hilfreiches dabei …
Morgens schiebe ich mir nach dem Kaffee eine Scheibe Toast mit Käse ins Gesicht.
Normaler Weise wäre das für mich alles an Frühstück gewesen aber da reicht nun leider nicht.. Doch der Toast gibt meinen Magen was zu tun und dann kann ich besser noch was essen denn ich Frühstücke eigentlich gar nicht gern.
Ich geh dann mit dem Hund und nach mich fertig und fahre ca 45 Minuten später los zur Arbeit. Im Auto bevor ich losfahre nehme ich meine Morgendosis -30mg- und Beim fahren esse ich eine Scheibe Vollkornbrot (aber so eine ganz große also eigentlich zählt das für 2) mit Käse und Wurst. Für mich ist das perfekt dann wirkt die Tablette genau wenn ich mit dem arbeiten anfange.
Ich hab lange gebraucht um den richtigen Zeitpunkt zu finden, da ich auf der Arbeit absolut nicht essen kann außerhalb meiner Pausen. Also muss die Einnahme morgens zeitlich genau passen damit ich zu Mittagspause die zweite nehmen kann.
Über den Vormittag verteilt trinke ich aus so einem großen Thermobecher mit Strohhalm eine Fruchtsaft Schorle mich Recht viel Saft. Das hat sich bewährt um den Blutzucker stabiler zu halten da ich eben nix essen kann.
Manchmal merke ich trotzdem das eigentlich noch ne Kleinigkeit essen her müsste
wie du sagst dann Werd ich irgendwie hektisch oder verwirrt.
Mittagessen dann auch meistens wieder eine von diesen großen Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Wurst und etwas Salat vom Vorabend .. meistens sind hier auch etwas käse und oder Nüsse drin. Und dann zweite Dosis rein 20mg.
Nach der Arbeit hau ich mir meistens einen Müsliriegel oder ein Paar Crackers rein auf dem Weg nach Hause .. denn da merke ich dann oft es muss was zu essen her.
Ja und dann abends eben normal warmes Essen.
Rebound ist viel besser geworden die letzte Woche noch mal richtig gut (seit ich auf der Heimfahrt noch mal was kleines Esse)
Bei mir ist und war das Problem das ich eigentlich am abnehmen war als ich angefangen habe. Und da war es mir dann nicht so lieb wieder mehr zu essen. Vor allem weil die Medis ja Netterweise den Appetit zügeln. Aber nun gut ..
Am Wochenende ist es immer ein bisschen anders da hab ich morgens ja nicht so viel Druck und Frühstücke dann meistens später und dann Müsli mit Schokolade aber auch viel Vollkorn Haferflocken und Joghurt. Ich merke das das besser ist aber ich bekomm sowas morgens um 6 absolut nicht runter ![]()
Achso und ja das mit dem Fett .. hab bei einigen Sachen eben wieder zur Vollfett Variante gewechselt Joghurt und Käse und Co. Das scheint auch besser zu klappen .. außer für meinen Waage ![]()
![]()
Kaffee klappt bei mir ganz gut aber nur eine Tasse pro Dosis
so meine Regel bei mehr wirds unangenehm. Also einen morgens eine Nachmittags.
Vielleicht hilft dir ja was davon ![]()
Achso und .. ich find’s cool das Du den Beitrag geschrieben hast. Hatte sowas auch schon mal Überlegt. Quasi ne Medikinet Selbsthilfe Gruppe ![]()
Schlafen kann ich super seit ich Medikinet nehme. Selbst am Wochenende wenn ich dei zweite Dosis mal richtig spät nehme, Schlaf ich trotzdem wie ein Baby.
Rebound ich einfach mit der Zeit besser geworden und eben mit mehr Essen.
Stresslevel war Katastrophe bei mir die letzte Zeit, was das Eindosieren echt schwer gemacht hat. Jetzt merke ich den Unterschied eben an schlimm stressigen Tagen und im normalen Level besser..
es geht darum überhaupt was zu essen.
Ich hab vorher schon schlecht gegessen und das wurde mit Medikinet nicht besser.
Sich ohne Appetit, sogar gegen wehr ein Brot rein zu prügeln… Da geht ein Shake einfach besser runter.
Genauso ist unterwegs ein Riegel schneller umgesetzt als eine ganze Mahlzeit
… Wofür so ein Forum nicht alles gut ist! Ich konnte heute morgen natürlich nicht warten und habe direkt die erste Dosis Medikinet genommen, nachdem ich vom Arzt gekommen bin. Frühstück war zwar schon eine Zeitlang vorbei, der Tag aber noch jung (ja, ich hab da immer tolle Theorien, warum das nun alles so richtig ist
). Wow, danach hatte ich das Gefühl, als hätte mich jemand an eine Steckdose angeschlossen und war froh, heute noch frei zu haben, denn so hätte ich definitiv nicht arbeiten können, die armen Kollegen…
Vielen Dank für eure Ausführungen und Erfahrungen! Ich probiers morgen nochmal, dann aber wirklich direkt nach dem Frühstück ![]()
Hahaha, so ging es mir auch mal. Da war aber die Dosis ein bisschen hoch UND ich hatte zudem Kaffee getrunken ![]()