Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ständig son Druck auf der Linken Brust übern Herz, mit Stechen/Ziehen. da kam mir gleich „Herzinfarkt“ in kopf. hat jemand ähnliche Erfahrung oder ist das Unbedenklich?das Herzrasen kannte ich ja, aber dieses ständige Druckgefühl nervt mich momentan
Tendenziell eine Muskelverspannung…
Wenn‘s wirklich ein Herzinfarkt wäre, wärst du kaum hier nach paar Tagen, sondern beim Arzt.
Ein Forum ist bei sowas wohl ungeeignet…
ja das hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich die Brustmuskulatur abtaste spür ich nichts, kein Schmerz o.ä. es fühlt sich schon irgendwie wie Herz an
Ist alles mit Sehnen verbunden. Der Muskel kann ganz wo anders sein….da ertastet man nichts.
Wie oben gesagt: Wenn du diese Symptome schon paar Tage hast, ist das Nachfragen in einem Forum keine besonders weise Handlung und der am wenigsten geeignete Ort um zu sagen was es ist.
Ist eine Sache für den Allgemeinmediziner…
Mit so was bitte nicht rumspielen. Hurtig ab zum Arzt zum abchecken.
Kann schon muskulär sein aber ich würde auch lieber zum Arzt gehen. Haste mal die Medis abgesetzt? Koffein weg gelassen?
Guter Hinweis. Genau so einen Druck hatte ich bei 10 mg Medikinet plus Kaffee. Ohne Kaffee alles wieder ok.