Medikinet keine Wirkung nach drei Wochen

also ich nehme schon in der vierten Woche Medikinet adult, habe in der ersten woche angefangen mit 10-0-0, in der zweiten 20-0-0, in der dritten 30-0-0 und nun 40-0-0. ich merke aber nicht wirklich eine Wirkung. ich fühle mich weder aufgeregter noch ruhiger obwohl mein Umfeld mir berichtet schon etwas ruhiger zu sein. Woran würde ich denn sicher merken, ob es bei mir wirkt oder nicht. Und was mache ich, wenn es gar nicht wirkt?
Ganz lieben Dank schon einmal für eure Antworten

lass es mal ein, zwei Tage weg und schau wie du dich da fühlst, vielleicht wird es dir dann klarer was du am Medikament schätzt und was mit besser ist wie ohne

1 „Gefällt mir“

Wie schon beschrieben, lass das Medikament weg und schaue, ob du dann den Unterschied merkst.
Ansonsten bleibt nur der Wechsel auf ein anderes Medikament.

Hast du gar keine Wirkung, oder nur eine suptile, leichte Wirkung? Hast du Nebenwirkungen oder einen Rebound Effekt oder das auch nicht?

Ich habe direkt bei 10mg Medikinet adult was gemerkt. War sehr krass, hatte viel mehr Antrieb. Der Rebound war mir aber zu heftig und das man IMMER was davor essen muss.

Bin gewechselt auf ein Generika von Concerta. Methylphenaxiro heißt es. Habe es heute das 1. mal genommen und bin eigentlich nur müde geworden. Habe 1 Stunde geschlafen und dann war die Wirkung komplett weg. So im Nachhinein hatte ich schon eine Veränderung in der Wahrnehmung erlebt, aber sehr subtil und keine Antriebssteigerung. Weiß nicht, ob meine Konzentration etwas besser war?

Habe es um 9 Uhr genommen und um 16 Uhr (wirkt länger als Medikinet, was bei mir nur 2,5 Stunden wirkt) hatte ich dann davon aber doch einen Rebound Effekt, der zwar ab 17 Uhr besser wurde aber jetzt um 18.30 Uhr habe ich noch immer das Gefühl eines leichten Rebounds. Also schwitzen, Kälte, müde, antriebslos, will eigentlich gar nichts machen. Deswegen kann sein, dass ich doch was gemerkt habe, es nur nicht so stark empfunden habe.

Aber wenn du nicht mal Nebenwirkungen hast, dann wirkt es wohl einfach nicht auf dich. Rede mit deinem Arzt darüber und probiere was anderes aus. Falls Methylphenidat gar nicht wirkt, gibt es noch Elvanse, was ein Amphetamin ist.

Hallo Kathy, ich werden es einmal für zwei Tage weglassen, und dann mal sehen, ob mir etwas fehlt. Ich werde dir dann schreiben, wie es war

Hallo Kajomi,
also das einzige, was ich an Nebenwirmkungen habe das ist ab und an mal Mundtrockenheit. Einen Rebound-Effekt habe ich auch nicht, obwohl es manchmal vorkommt, dass ich plötzlich sehr müde bin. Aber nur ganz kurz wie bei einem toten Punkt und das auch erst abends zwischen 8 und 10 Uhr. Ist zwar ungewöhnlich für mich, aber ich weiss nicht, ob das nun ein rebound-Effekt ist. Ich will jetzt aber auch nicht zu früh sagen, dass es nicht wirkt, vielleicht wirkt es ja bei mir erst mit einer höheren Dosis. Ich will schon sicher sein, wenn es für mich ein falsches Medikament ist. Wenn ich jetzt etwas anderes nehme, und das wieder nicht wirkt, kann ich ja schlöecht wieder zurück. Mal sehen, wie es weitergeht. Jetzt mache ich erst einmal zwei Tage Pause mit Medikinet und dann mal sehen, was es ausmacht.

LG
Tom1

Hallo Kathy,
ich hatte das Medikament ja vorgestern und gestern nicht genommen, und fühlte mich schon unruhiger und das wurde mir auch von meinem Umfeld so bestätigt. Wenn ich aber von anderen lese, wie es bei Ihnen wirkt, erwarte ich vielleicht auch einfach zu viel. Ich habe schon mehr Antrieb und bin auch focussierter, habe ich aber auch erst nach der Pause wirklich gemerkt. Ich warte einfach einmal ab, wie es sich weiter verhält.

LG
Tom1