Guten Tag,
mein Sohn ist 6 und bekommt seit drei Tagen Medikinet 10 mg retard aufgrund einer ADHS-Diagnose (Verweigerungshaltung, soziale Schwierigkeiten, Bewegungsdrang und Impulsivität stehen im Vordergrund).
Er ist seit der ersten Einnahme nur am Weinen gewesen, sehr emotional, traurig, empfindlich bis aufs Mark, was sonst gar nicht seine Art ist. Und heute in der Schule hat er sich nicht nur komplett verweigert, sondern war durchgängig wütend und auch aggressiv, was schon vorher vorkam, aber nicht in der Heftigkeit. Aufmerksamkeit, davor und danach, kann man bei ihm grundsätzlich aufgrund der Verweigerung nicht wirklich beurteilen. Beim Nachlassen des Medikamentes gab es keine größeren Wirkungen, vielleicht etwas mehr Wut.
Der behandelnde Psychiater meint, das hört er seit 20 Jahren zum ersten Mal. Wenn ich das so annehme, verunsichert mich das sehr.
Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sind wir wirklich die Ausnahme? Wenn doch, hat sich das nach ein paar Tagen vielleicht noch gelegt? Vielleicht stimmt die Diagnose nicht in Gänze, denke ich mir? Danke und Grüße