Hi Leute. Bin ganz neu im Boot, Diagnose seit gestern (bin schon erwachsen). Hab seit gestern ein Rezept für 10 mg Medikinet retardiert. Beim Doc meinte ich schon ganz stolz wie ein Klugscheißer: „Habe im Internet gelesen, dass es MPH in Form von Medikinet, Ritalin und Concerta gibt. Medikinet soll man nur nehmen, wenn man frühstückt. Ritalin hingegen kann ohne Frühstück eingenommen werden. Da ich erst ab 12:00 Uhr esse (intermittierendes Fasten), würde ich Ritalin präferieren.“. Er hat dann ein kleines Buch rausgeholt, irgendwas nachgeblättert und kam nach 45 Sekunden zu dem Fazit: „Nee, Sie können Medikinet auch so nehmen“. Ich hab einfach geschluckt und meinte okay. Ich hab eben viel hier im Forum gelesen und weiß, dass er da anscheinend unwissend ist. Oder n Vertrag mit Medikinet hat oder so?
Heute habe ich meine erste Dosis 10 mg genommen am Morgen. Hab davor ne Minipflaume und einen Eiweißshake konsumiert.
Meine Fragen zur Nahrungsaufnahme: Reicht es nur zur Einnahme was zu essen? Die 2. Hälfte des Medikaments wirkt ja erst nach 3 Stunden. Muss man davor auch noch was essen oder so?
Zusätzlich habe ich ihm gesagt „Was ich so gelesen habe, wird die finale Dosis bei den meisten ja so bei 20 + 20 liegen, oder?“ und er hat mir entgegnet, dass das eine viel zu hohe Dosis ist. Er meinte, dass wenn bei 10 mg nicht sofort ein Effekt eintritt, der mit einem Lichtschalter vergleichbar ist, man kein ADHS hat (auch das ist eine sehr steile Aussage wie ich heute hier in mehreren Threads gelesen habe). Er meinte, dass man so bis 20 mg hochgehen könne (10 + 10) aber das dann schon ausreichend sein müsste.
Deshalb auch ne Frage an die MPH Fraktion: Wie hoch ist eure tägliche Dosis?