Medikinet Nebenwirkungen Herzrasen Muskelschmerzen Erfahrungen?

Hi,
mittlerweile mein zweiter Beitrag, bin ziemlich dankbar für dieses Forum.

Ich nehme mittlerweile seit mehreren Wochen Medikinet unretadiert, zum einstellen.
habe mit 5mg angefangen, nach ca einer woche konnte ich langsam erhöhen (immer mit 2,5 mg).
Jedoch habe ich seit 2 Wochen sehr starke Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen die zu oft zu Kopfschmerzen führen usw. (12,5mg x3, Rest des Tages 10mg)
Und nichts hilft.
Ich habe es mit wärmen, kühlen, ibu 800mg, Dehnübungen, usw versucht. Die Schmerzen lassen nicht nach.
Auch wenn die Medikamente nicht eingenommen werden (am Wochenende getestet), sind diese Schmerzen da.
Hat jemand Erfahrungen mit dem selben Problem?

Bin mir sicher medikinet wirkt nicht wirklich bei mir, da ich 12,5mg nehmen kann allerdings nicht viel Wirkung da ist, doch versuche ich 15mg dann ist es direkt zuviel und ich werde aggressiver und genervt.

Freitag hab ich meinen Termin bei einer Spezialistin, doch bis dahin wäre es schön, wenn ich diese Schmerzen lindern könnte, da ich sehr viel zu tun habe. Sitze auch den ganzen Tag am PC (aufgrund Arbeit) und somit ist das ein Problem das ich leider nicht lösen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten bzw. Erfahrungen, vielleicht geht es jemandem von euch wie mir.

Danke!

Ich hatte auch in der ersten Zeit mit Medikinet ständig Kopfschmerzen und Verspannungen, teilweise auch Krämpfe.
Habe schon immer Magnesium Mangel und habe das jetzt deutlich hoch dosiert (400-600mg am Tag)seitdem ist es besser.
Könnte so was bei Dir auch sein?
Aber Vorsicht, falls du es ohne Blutbild probieren willst, das kann auch schnell zu viel werden.

könnte es tatsächlich. allerdings ist mein HA bis mitte Sep im Urlaub, aber ich könnte es vesuchen.
Glaube aber trotzdem das Medikinet nicht wirkt bei mir.
Hast du auch andere Medikamente probiert ?

Nein, bisher nur Medikinet, komme jetzt nach einer Anpassung ganz gut klar.
Wobei die Wirkung , finde ich, eher subtil ist, bin aber auch wohl noch nicht auf der endgültigen Dosis, im Moment 20-20-10 retardiert.
Die ständige sitzerei am Schreibtisch ist eh übel, das ist auch mein Problem
machst Du irgendwas zum Ausgleich?
Ich muss unbedingt wieder schwimmen gehen, das hilft etwas

1 „Gefällt mir“

Nur Gym, ich arbeite momentan als Webdesigner und zeichne auch digital, deswegen gehts leider nicht anders. Am ende des tages sind auch nur ca 4 std übrig ^^’
schwimmen klingt super, aber habe angst vor wasser :smiley:

Hey @T-rex,
hast du zufällig innerhalb des letzten Jahres eine Lösung gefunden?

Hab ein ähnliches Problem, mit Medikinet, hab ich Muskelschmerzen in den Armen, Beinen, im Kiefer und im Rücken als hätte ich Tagelang extrem viel Krafttraining gemacht! Und wenn ich dann Joggen gehe und/oder Trainiere, wirds dementsprechend schlimmer :roll_eyes: War heute schon bei der Massage, weil ichs kaum noch aushalte :speak_no_evil:

Nehme auch jeden Morgen und Abend schon Magnesium, aber das scheint nur marginal zu helfen…

Nimmst du noch Medikinet und hat sich das verändert oder nimmst du inzwischen was anderes?