Hallo zusammen,
Unsere Tochter 6 Jahre diagnostiziert Adhs bekommt aktueĺl medikinet 15mg ret. (Vorher hatte sie medikinet 20mg unret. Und kinecteen 15mg, beides wurde ebenfalls nicht vertragen).
-Unsere Tochter hat schon wenig gewicht 19kg, ihr Appetit ist durch medikinet komplett weg, sie isst dann auch nichts.
-Nun ist es so, dass sie extrem depressiv ist. Aus unserem fröhlichen und aufgewecktes kind, was gerne und viel geredet hat, für alles offen ist, ist nichts mehr zu sehen. Sie ist zu nichts mehr zu bewegen, sie sitzt teilnahmslos auf ihren stuhl und starrt in die luft. Wenn man versucht mir zu reden, verschränkt sie die arme und murmelt es in sich rein.
Sie verweigert jede aktionen oder unternehmungen, wenn sie mal was sagt kommt „ich möchte nicht… es ist mir zu viel“. Wir kennen sie so nicht…
-Sie hat auch seit kurzer zeit ein tic, wenn sie das medikinet nimmt sie geht sich permanent in die nase (wenn man sie drauf anspricht, weiß sie davon nichts).
-sie hat such seit der einnahme erhöhten blutdruck und einen ausschlag im Gesicht
Ich hab schon mehrmals mit der ärztin rücksprache gehalten. Ich denke das der wirkstoff für unsere Tochter nicht der richtige ist. Wenn ich das anspreche, schweift sie ab… sie wechselt dann von einem präperat mit gleichen wirkstoff zum nächsten.
Sie sagte bei ihr bekommmen die Adhs kinder nur MPH… sie verschreibt nur ungern was anderes…
Ich bin mit meinem latein am Ende…
Wie kann ich der ärztin irgendwie das begreiflich machen? Wechseln ist hier unmöglich, wir haben 2 jahre auf diesen platz gewartet…
Danke und Lg