Ich führe die beiden Threads jetzt mal zusammen, um parallele Diskussionen zu vermeiden.
Und wie wirkt das dann? xD
Was ist du denn dann nach der Medikenet?
Genau es war eher die Frage wie das ganze mit den Kalorien zusammenhängt.
Weil retard braucht ja nur etwas in Magen was verdaut wird. Oder braucht es ganz bestimmte carbs/ Fette?
Keine Ahnung ![]()
Ich esse wenn ich Hunger hab
Ich glaube meine sind nicht retard. Ich bin so ne Pillen S c h l a m p e
Ich vergesse sie obwohl der Wecker klingelt. Oder ich guck sie an, mein Gehirn gibt mir nicht den Befehl# nehmen, in Mund schieben #
Früher schon Babypille…8 noch in der Packung
Es ist eher die Frage wie schnell das ganze verdaut wird. Salat ist schneller verdaut. Proteinhaltige Mahlzeiten werden langsamer verdaut (hier sind nicht die Shakes gemeint).
Bei Medikinet ist es soweit ich weiß die mechanische Barriere im Verdauungstrakt, die der Retardmechanismus für seine Funktion braucht.
Ansonsten word wohl alles auf einmal frei gesetzt.
Bei anderen MPH Präparaten ist es egal, ob man gegessen hat, aber das MPH wirkt schon anders, jenachdem ob man schon was gegessen hat oder nicht.
Muss man ausprobieren.
das macht die Magensäure. Wenn man nichts isst, ist die Magensäure zu aggressiv, und der wirkstoff wird zu schnell freigesetzt, weil, es gibt auch keinen nahrungsbrei mit medikinet drin, sondern nur medikinet.
so denkt man es, aber in wirklichkeit hat sich herausgestellt, funktionierende verdaung vorausgestzt, daß Fleisch am schnellsten zerlegt wird, Ballaststoffe am langsamsten. weil die Ballaststoffe fermentieren müssen, um zerlegt zu werden in kurzjkettige fettsäuren, das dauert.
die zerlegung von Fleich, oder , sagen wir, eiern, geht wesentlich kürzer, ich hab vergessen warum, irgendwas mit enzymen und bereist fast idealen proteieinen.
das müßt ich nochmal nachlesen
Gibt doch mal dem Eindosieren 4 bis 6 Wochen und lerne dich doch erst mal besser so mit dem Medikament kennen und schau einfach mal was und wie mit dir passiert. Deim Arzt scheint ja einen deutlichen Plan zu gaben und damit wohl auch gute Erfahrungen wenn seine Patienten 3 Dosen retardiertey Medikinet verordnet bekommen, da finde ich deine Ungeduld FAST etwas ÜBERGRIFFIG, denn er gibt 3 Dosen Medikinet was wirklich ein weitsichtiges und sehr patientenorientiertes Medikationskonzep mit dem Patienten und dem Patientenwohl im Mittelpunkt stehe. Einige trauen sich nicht ihren Arzt um eine dritte Dosis Medikinet zu bitten. Es gibt auch einige Ärzte, die wie ich so am Rande mitbekommen habe, daß es es auch bei einigen Ärzten nur niedrige geringe Dosisstärken Medikinet gibt, wenn er 3 Einnahmen für eine Tagesabdeckung verordnet, andere Ärzte deckeln bri max 2 Einnahmen und einiges mehr.
Er scheint ja zu fördern das du dich mit Medikinet erst mal gut kennenlernst.
*mimmst du vor jeder Medikamenteneinnahme eine reichhaltige und gerne größee Portion Essen zu dir?
Reichhaltige Mahlzeitmeint das gerne viel Protein und schwerverdauliche Kohlenhydrate zu dir und erst daraufdann die Medikamentneinnahme? Falls nichtkönnte dieses Vorgehenzu einerlängerenund vielleichtsogar gleichmäßieren Wirkungv on Medikinet beitragen. Das ist die offizielle Empfehlung und auch immer wieder wird auf diesen speziellen Wirkmechanismus [Retardierungsverfahren] von Medikinet was es mit Ritalin, Methylfinidat Aluid, Methylfinidat Stada und anderenMethylfinidat Generika der Ritalin vergleichbaren Retardierungsmexhanismen der anderenPharmahersteller. Entsprechend benötigen siwäe nichtzwingendeinw vollwertigeMahlzeitdirekt vorder Einnahmetrotzdemmu/ söllte mehrfach währendder Wirkungmit Essen füreine ausreichene Kaloriezufuhr geachtetwerden, weil es schon vermeindlice Nebenwirkungenvermeidet, die aberder Körperwegen fehlender Energie fürden Stoffwechselwie z.B. wegen Unterzuckerungssymptomen erzeugt und keineNebenwirkung ist aber dafürgehaltenwerden könnt weil dieseNeschwerden z.B. sonst nicht zuordnenbar sind ***
Übrigens wenn du so ungeduldig sein solltest weil du etwas mehr Wirkung wünschst, dann könntest du ja auch mit deinem Arzt das Gespräch suchen und sagen, daß du mehr Wirkung für wünschenswert empfinden würdest und ob es einen Bestimmten Grund für seine Art des Vorgehens gibt und ob er damit sehr gute Erfahrungen auf die Masse seiner behandelnden Patienten verzeichnen konnte …
Vielleicht bringt er dir dann auch gerne seine Erfahrungen bezüglich seines Vorgehens etwas näher und weil du es besser verstehst dann auch etwas mehr Geduld aufbringen kannst bzw. er vielleicht auch dann etwas schneller in seinem Vorgehen bei dir werden könnte Zumindest hättest du mehr Informationen und einen etwas anderen/ etwas besseren Blick