Hallo,
Ich nehme seit November Medikinet, habe mich in der Dosis langsam gesteigert und nehme aktuell morgens nach dem Frühstück 25mg und wenn ich daran denke am späten Mittag nochmal 10mg. Ich hatte auch vorher schon häufig Kopfschmerzen und auch Migräne, bekomme da allerdings inzwischen Antikörperspritzen, mit denen es wesentlich besser geworden ist.
Seitdem ich das Medikinet nehme, habe ich abends (vermutlich wenn die Wirkung nachlässt) dumpfe Kopfschmerzen, die auch über Nacht bleiben und morgens oft sogar noch schlimmer sind. Im Laufe des Vormittags (nach der Einnahme von Medikinet) verschwinden die Kopfschmerzen oft oder sind zumindest wesentlich schwächer.
Ich habe hier im Forum eher von Kopfschmerzen nach der Einnahme gelesen. Ich frage mich, ob es in meinem Fall vielleicht eher so etwas wie eine Entzugserscheinung ist? Ich versuche recht regelmäßig zu essen und zu trinken, aber damit kann es natürlich auch zusammenhängen. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell sogar Tipps?
(Der Arzt meinte, ich solle mit der Dosierung justieren, den nächsten richtigen Termin habe ich erst im März.)
Willkömmchen
Ein klassischer Rebound Effekt sollte keine Stunden oder über Nacht andauern.
Da du aber mit Migräne vorher schon zu tun hattest, wird es zu komplex, um das von außen zu beurteilen.
Oben über die Suche (Lupe) wirst du aber einige Themen zu Medikamenten und Migräne finden. Da kann man dann nach Relevanz oder Neueste filtern.
Hier mal nach Relevanz:
Schau mal drauf was bzw. ob du genug getrunken und gegessen hast.
Das können typische Probleme sein, doch das muß du beobachten
Hatte ich auch, hab den Tipp bekommen 1std vor der ersten einnahme ne Calciumtablette zu nehmen, hat bei mir tatsächlich geholfen
Hi @sogenau
Hast Du es mal mit Traubenzucker probiert, wenn die Kopfschmerzen anfangen oder auch nachts, wenn die Kopfschmerzen Dich wecken?
Hat bei mir (auch Migräne + Antikörper) erstaunlicherweise funktioniert.
Dankeschön!
Ich werde mal ein bisschen rumprobieren, ob ich mit Calcium und/oder Traubenzucker klar komme