Medikinet-Rezept auf Vorlage der Diagnose möglich?

Tschuldigung, aber die Diagnose war zumindest in meinem Fall eine Unmenge an Fragen über Frage am Computer und ich würde mich doch sehr wundern wenn das nicht zumindest etwas standardisiert ist. (Als Programmierer weiß ich natürlich nichts mehr zu schätzen als noch einen Standard)

Es gibr einen alten Thread wo jemand sehr wohl der Ansichst ist dass der Hausarzt das Medikament aufgrund des Schreibens vom Psychotherapeuten so weiter verschreiben kann. Medikamente durch Hausarzt - #3 von BrainBuzz
Je mehr Information über deine bestehende Diagnose und Medikamentation deine Hausärztin hat desto eher verschreibt sie dir dein gewohntes Medikament. Wenn du die Meds schon Jahre nimmst und gut rüber bringst dass dieses Medikament in jener Dosis für die am besten funktioniert, waurm sollte Sie das noch verweigern? Du kannst ja alten Arzt und Hausärztin einfach miteinander reden lassen um mehr Vertrauen aufzubauen.

Eine neue Diagnose, wenn nicht grad Jahrzehnte dazwischen liegen… naja… maximal die Abschätzung deiner aktuellen Lage, alles andere aus deiner Kindheit wurde ja schon eindeutig diagnostiziert. Wo kommen wir denn hin wenn die Ärzte untereinander kein Vertrauen haben?

1 „Gefällt mir“