Medikinet ständiges flaues Gefühl im Magen

Hallo zusammen,

ich nehme seid kurzem 10 mg medikinet morgens. Ich habe bereits als Kind/jünge Erwachsene Medikinet genommen 20 mg.

ich habe täglich so ein flaues Gefühl im Bauch wie ständiger Hunger aber ohne Apettit. Heißhunger ist auch komplett verschwunden. Ich frühstücke direkt morgens zur Einnahme ausreichend. Esse Mittags etwas und Abends. Insgesamt würde ich sagen esse ich etwas weniger weil das snacken wegfällt. Ich habe das Gefühl aber mein Körper braucht aufeinmal mehr zu essen als normal :see_no_evil_monkey: kenne dieses viele Hungergefühl nur wenn ich mich auch stark verausgabe sportlich nur das jetzt der Appetit dazu fehlt. Kennt das jemand? Braucht der Körper vielleicht wirklich mehr als sonst? Oder ist es eine typische Nebenwirkung? (ich esse ja nicht mehr weil Appetit nicht da ist)

Zudem spüre ich Abends häufig ein Down Gefühl… wie vor der Periode… alles ist schlimm und negativ und ich denke teilweise ich stecke in einer Depression aus der komm ich nicht mehr raus… am nächsten Morgen ist meist dann alles wieder gut.

Am Abend würde ich am liebsten alles hinschmeißen und die medikamente weglassen.

Können diese Nebenwirkungen auch mit höherer Dosierung besser werden?

Bisher merke ich die positiven Effekte noch nicht wirklich… fühle mich oft morgens nur wie wenn ich Kaffee getrunken habe aber nicht konzentrierter sondern aufgepusht.

Hab tatsächlich immer Angst vor zu viel push wegen Panikattaken :see_no_evil_monkey: ADHS lässt grüßen

Mit Stimulanzien hast Du einen höheren Energieverbrauch. Dein Körper braucht also mehr als sonst.

Das wird der sogenannte Rebound sein. Der kommt wenn die Wirkung nachlässt. Kann sich ziemlich eklig anfühlen. Morgens ist dann alles aus dem Körper raus. Das kann mit höherer Dosierung besser werden und man den Rebound auch mit einer zweiten, etwas niedrigeren Dosis „abfangen“ - dann fühlt es sich angenehmer an.

Aber zuerst sollte man wissen, wie hoch die 1. Dosis sein muss und wie lange sie wirkt, bevor man anfängt mit einer 2. Dosis zu experimentieren. Durch die Zeit muss man halt irgendwie durch, auch wenn es doof ist.

Wie lange nimmst du denn Medikinet?

Könnte ein anfängliches Gefühl sein, könnte sein, daß du zu Beginn auch ein wenig auf deine Ernährung achten müttest, weil es ggf. Sodbrennen sein könnte.

Die Beschreibung FLAU ist einfach relativ und kann quasi vieles sein. Ich hatte immer Druck und Unwohlsein, das kam damals bei allen Methylfinidat Medikamente einige Wochen und mit jeder Dosissteigerung