Medikinet trotz Krankheit?

Hey,
Ich nutze dieses Portal zum ersten Mal.

Ich habe seit gestern morgen einen schweren Magen-Darm Infekt (Fieber 40, Schwierigkeiten sogar Mineralwasser im Körper zu behalten, starke Kreislaufprobleme etc.)
Ich nehme Medikinet seit etwa 4 Wochen täglich und habe es trotz der Krankheit gestern genommen. Ich habe das Gefühl gehabt das es mir danach anfing schlechter zu gehen und bin am überlegen es jetzt auszusetzen.
Jedoch weiss ich nicht wie es mit den Nebenwirkungen bei aussetzen ist.
Momentane Dosierung: 40mg

1 „Gefällt mir“

Hallo Ragnar

Das ist echt schwierig während einer akuten Erkrankung was zu sagen. Wenn du allerdings nichts bei dir behalten kannst, würde ich bis es dir besser geht pausieren.

Ich hatte vor zwei Wochen eine Sinusitis und weil mein Blutdruck total aus dem Ruder lief, habe ich die Dosis von meinem Medikament reduziert. Durch einen Infekt kann man nicht beurteilen ob das jetzt Nebenwirkungen sind oder allgemein auf den miesen Zustand zurück zuführen ist. Wenn du keine Nebenwirkungen hattest ist das eher unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Bei Infekten ist es zumindest bei mir so, dass es erst schlimmer wird bevor es sich wieder verbessert. Ich erlaube mir zu sagen, dass objektiv gesehen da kein konkreter Zusammenhang besteht mit Medikinet.

Da Medikinet adult kein Spiegelmedikament wie Antidepressiva sind, kann man es flexibel pausieren. Das ist natürlich in einer Eindosierungsphase eher ungeschickt, aber wenn du dich damit wohler fühlst geht das in Ordnung.

Warst du mit dem Fieber schon beim Arzt?

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ragna

Erstmal gute Besserung :blossom:
Schau mal, das thema gabs schon öfter. Hier findest du sicher wertvollen Input

Liebe Grüße v Lea & :heartpulse:lich willkommen bei uns!

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Arzt gefragt, der es mir verschrieben hat und zum Glück hat er zeitnah geantwortet (ich soll es pausieren)

Wegen dem Infekt war ich gestern beim Arzt und soll Bettruhe halten und wenn es noch schlimmer wird ins Krankenhaus. Aber bisher geht es Kreislauftechnisch schon ein wenig besser als gestern. Die anderen Symptome sind noch unverändert.