Medikinet und Alkohol (Tipps notwendig)

Kurze Rückmeldung.

Habe einen vorgezogenen Termin beim Psychiater. Wir werden wohl den Umstieg auf Elvanse probieren. Die Schwankungen im Wirkungsverlauf von Medikinet sind nicht wirklich vereinbar mit meinen Depressionen und Stimmungsschwankungen.

Es gibt noch andere Gründe.

Ebenso um beim Thema Alkohol zu bleiben, erhofft der Arzt, sowie ich selbst, einen Rückgang des “Verlangens”, wenn ich eine wesentlich längere Wirkung durch elvanse habe…

Werde wieder Feedback geben sobald ich umgestellt bin.

1 „Gefällt mir“

Nimmst du immer noch das Antidepressivum?
Ich habe meines abgesetzt, weil unbehandeltes ADHS der Auslöser für die Depris war.

Ja nehme ich noch. Das unbehandelte ADHS hat meine Depressionen verstärkt.

1 „Gefällt mir“

So…

Hier jetzt vorerst die letzte Rückmeldung zu diesem Thema.

Ich bin mittlerweile eingestellt und nehme nun 50mg Elvanse. Hiermit bin ich super zufrieden. Die Wirkung passt so wie ich es brauche. Ein normaler Tagesablauf ist endlich möglich. Ich bin froh, dass ich Medikinet nicht mehr nehme.

Alkohol spielt nur noch wirklich sehr geringfügig eine Rolle. So gering, das es denke ich auf einem absolut normalem Level ist. Selbst meine Frau sagt nichts mehr☺️ also scheint es zu passen.

Wenn ihr noch Fragen an mich habt, gerne.

Ansonsten wünsche ich euch alles gute.

Beine aber im Forum und gebe meine Erfahrungen weiter👍

4 „Gefällt mir“

Sollte es so nicht sein?

Ich bin verwirrt. Warum ist es falsch, sich nach der Arbeit mit deinem hobby zu beschäftigen?

Ja und nein. Es kommt auf die Dosis an. Wenn ich komplett Gedanken und Zeit verloren in meiner Welt bin, ist das manchmal nicht so günstig, da ich ja noch ne Familie habe. Wenn ich es dosiert hinbekomme, ist es natürlich gut und richtig.

Man braucht schließlich seine Hobbys.

Aber wenn ich um 17 Uhr in den Keller gehe und meine Frau mich dann ruft, weil sie die Kleine ins Bett bringt, dann habe ich mich wieder komplett verloren.

Hobbys wichtig → Ja

Alles andere um sich vergessen → Schlecht

Hoffe das erklärt es☺️

Da kann man ja auch vereinbarungen treffen das man nach 1 bis 2 std erinnert wird doch wieder am Familienleben teil zu nehmen.

Medikamente wirken manchmal sehr individuell und wenn dadurch Raum-Zeit- Gefühl verloren geht ist das für alle nicht schön. Gut das du es wiedergefunden hast