Hallo zusammen.
Kurz zu mir. Ich bin 37 Jahre alt und männlich. ADHS wurde bei mir im Kindesalter diagnostiziert. Ich habe als Kind Retalin und als Jugendlicher Medikenet bekommen. Die Medikamente haben mir geholfen das zu erreichen wo ich jetzt stehe. es half mir die Schule zu beenden, eine Ausbildung zu machen.
Nach der Ausbildung wurde ich depressiv und hatte auch einen Klinikaufenthalt.
Medikenet wurde mit ca. 21 abgesetzt (nach der Ausbildung). In mitten meiner 20er verfiel ich der Partyszene. 3 Jahre Amphetamine am Stück + MDMA und alles was sonst noch so konsumiert wird.
Nachdem ich beinahe meine beste Freundin verloren habe, habe ich einen Cut gemacht und mit allem aufgehört. Nur nicht mit Alkohol. Mein Alkoholkonsum war nicht täglich. Auf Wochenenden bezogen, dann aber viel.
Ich habe es geschafft zwischen meinem 28ten und 32ten Lebensjahr zu studieren und habe eine entsprechende Führungsposition bekommen.
Mittlerweile habe ich Haus, Frau und Kind. In den letzten Jahren habe ich zunehmend mehr Depressionen entwickelt. Zumindest dachte ich das. Ich hatte mein ADHS nicht mehr auf dem Schirm. Es stellte sich allerdings heraus dass die meisten meiner Probleme auf ADHS zurück zu führen sind.
Entschuldigt die lange Einführung. Aber ich denke das war wichtig. Nun zu meinem Problem. Mein Alkoholkonsum ist immer weiter zurück gegangen. Ich nehme seit nun 2 Jahren Escitalopram (0-10-10) und seit einem halben Jahr medikinet retard (20-10-0). Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich anfange regelmäßiger zu trinken (nicht viel, aber regelmäßig). Auch wenn meine Frau in der Woche unterwegs ist, dann trinke ich ne Flasche Bier zwischendurch.
Ich weiß nicht ob das auf das medikinet zurück zu führen ist, oder auf meine generelle Sucht Affinität.
Das medikinet tut mir wirklich gut. Ich habe endlich wieder Ruhe im Kopf und kann konzentriert arbeiten.
Ich bin in Therapie (gerade Sommerpause). Aber ich wollte fragen ob es Leute gibt, die ähnliches beobachtet haben oder Tips haben wir ich damit umgehen soll.
Falls der Post hier nicht angemessen ist, bitte einfach löschen.