Medikinet und Duloxetin

Guten Tag.
Ich nehme nun seit Anfang dieser Woche, Medikinet und Duloxetin. Ich bemerke, dass ich seitdem (gegen 17:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr extrem gereizt bin, des Weiteren werde ich im Verlauf ab 23 Uhr so müde, dass ich kaum noch Laufen kann. Ich werde es weiter zwar beobachten, aber ich würde gerne hören, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat, oder nicht? Und ob man ein Tipp hätte, was ich nehmen kann statt Duloxetin? Ich möchte eines vorweg schonmal erwähnen, dass ich keine Neuroleptika nehmen darf, aufgrund eines Medikamentes Entzug diesen Medikamenten reihe.

Magst du mal eben schreiben ob Medikinet Adult oder unretardiert und wann die Einnahmen der Medis sind und welche Dosis ?

Medikinet Adult = 20 Mg Morgens
Medikinet Adult = 10 Mg Mittags (ab anfang nächster Woche 20 Mg Mittags)
Duloxetin = 30 Mg Morgens

Hattest du jetzt länger mit Medikinet Adult pausiert bzw. Ist das deine Standard Dosis ?

Nun, ich hatte tatsächlich, aufgehört aber nur ein paar tage quasi über das Wochenende, bis die dann am Montag da waren, da hatte ich vorher nur Medikinet 10 mg genommen

Mit Duloxetin kenne ich mich nicht aus? Bekommt dir denn die Erhöhung auf 20mg Adult ?

Ja, also eindeutig. Ich kann immer mehr, bin Neugierig wie es mit 20 Mg mittags wird, aber Duloxetin.

Dabei habe ich übrigens aus, SZ gedanken und Fantasien…

Ich weiß nicht wofür das steht, kenne nur die Süddeutsche Zeitung.

Seit wann nimmst du Duloxetin?

Das wird wahrscheinlich der Rebound sein.
Finde die Dosierung medikinet adult 20 mg auch hoch für den Anfang.

Wann nimmst du die zweite Dosis Medikinet adult und isst du dazu? Trinkst du Koffein?

Ich habe vorher 10 Mg genommen

Verdammt, ich komme gerade nicht zurecht, zu viel infos… ich muss erstmal alles auseinander Bröseln… aber soviel nochmal:

Ich habe bis Letzter Woche Freitag Medikinet 10 Mg Morgens und Mittags Genommen. dann nach 6 oder 7 Wochen, war aber klar das es zu wenig ist. ich bekam, keine Nebenwirkung, aber halt nicht in dem jetzigen ausmaß. Dann jetzt seit Montag 4.09.2023 nehme ich folgendes:

Medikinet 20 Mg Morgens (Vorher 10 Mg)
Medikinet 10 Mg Mittags (ab Nächster Woche, dann auch 20 Mg)
Duloxetin 30 mg Morgens

Und ja ich esse, zwar nicht während der einnahme sondern nach der einnahme 2 Minuten Unterschied.

Ich trinke kein Kaffee, trinke oft Cola, Orangen Sprudel, Zitronentee oder anderes.

Also das Duloxetin ist neu seit Montag und die Nebenwirkungen ab 17 Uhr hattest du vorher nicht?

Es ist ungünstig mit Duloxetin zu beginnen und gleichzeitig MPH zu erhöhen.

Duloxetin erhöht ja auch Noradrenalin - MPH ebenfalls. Da wäre es besser erstmal an einer Stellschraube zu drehen.

Verstehst du das?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe das jetzt nicht ganz verstanden… werde dir mal was aufschreiben

Das sind alle medikamente (seit 2001) also wo ich 6 jahre alt war:

• Medikinet 10, 15, 30 Mg
  • Ritalin 30 Mg
  • Risperdal 1 mg
  • Pipamperon 5 Mg
  • Olanzapin 40 Mg
  • Cabamamelzin 50 Mg
  • Fluanxol (Depot Spritze) 50-100 Mg
  • Medikinet Adult 10, 20 Mg
  • Sertralin 50 Mg
  • Duloxetin 30 Mg (Früher schonmal genommen) Gleiche Dosierung

Das bringt jetzt nichts.

Es geht nur um den Zusammenhang.

Das du gerade zwei Veränderungen gleichzeitig hast - Duloxetin neu begonnen und Medikinet adult erhöht.

Beide Medikamente verstärken Noradrenalin.

Es kann sein dass die 10 mg Medikinet reichen wenn du Duloxetin dazu nimmst, da Medikinet und Duloxetin sich gegenseitig verstärken.

Nein, da ich Morgens 20 Mg nehme und es mir damit besser geht, vorallem ich kann die geräusche besser einsortieren (auditive Wahernehmungsverarbeitungsstörung) und mich besser Konzentrieren, ich kann durch Duloxetin etwas besser am ball bleiben, ich rechne mal gleich was nach.

Ach, das habe ich vergessen…sorrry, die Medikinet 20 Mg bleiben nicht, das wird jetzt auf 30 Mg erhöht, nur macht mein Psychiater das Langsam, weswegen ich die so nehme bis 15.09.2023 wo ich dann ein Termin habe und da wird dann geschaut wie ich die vertrage und so

Probiere es bitte andersrum. Kann schon was ausmachen.

Ja, ich weiß… Kann sein, habe aber auch bald nichts mehr und Geld habe ich auch nicht…