Medikinet und Geschmacksstörung

Moin,

Ich bin noch in der Eindosierungsphase mit Medikinet. Hab ein paar der üblichen Nebenwirkungen wie manchmal Kopfschmerzen, druck im Kopft oder trockender Mund. Alles erträglich und nicht dauerhaft. Jedoch spielt mein Geschmackssinn verrückt.

Bei 10mg hatte ich über stunden einen metallischen Geschmack im Mund. Der war nervig, aber ertragbar. Hier wollte mir die Psychaterin bereits Elvanse verschreiben, wenn es lieferbar wäre. Positive Effekte gabs keine, also mit höherer Dosis probieren. Die Geschmacksstörung wurde stärker und änderte sich zu einen echt wiederlichen chemischen Geschmack bei 40mg der schwer zu ertragen war. Hab mir 4 oder 5 mal am Tag die Zähne geputzt in der Hoffnung das geht weg. Bei 50mg verschwand er plötzlich fast vollständig und ist nur noch in einer schwachen form da. Auf mich wirkt es, als würde eigentlich nur die linke Seite der Zunge betroffenen sein. Hat da jemand Erfahrung mit sowas?

Nächste Woche sehe ich die Ärztin und hoffe sie hat eine Lösung und will auch mal beim Zahnarzt vorbeischauen, falls die Ursache doch ganz woanders liegt und die Reaktionen mit der Dosis Medikinet Zufall sind.

Da ich aber keine positiven Effekte merke, wird dieses Medikament wohl eh nichts für mich sein.

Hallöchen, das wird sich in einigen Tagen wahrscheinlich bessern. Ich hatte es Anfangs auch…nach ca. 7-8Tage war es weg. Auch der anfängliche Husten, durch den trockenen Hals, ist dann verschwunden. Hab Geduld…