Hallo zusammen ich leide seit meiner Kindheit unter der ADHS. In der Schule konnte ich mich schlecht konzentrieren (was auch in allen Zeugnis vermerkt ist, trotz relativ guten Noten) und die emotionale Disregulation hat bei mir, sei es auf der Arbeit oder in einer romantischen Beziehung oft zum reinsteigern und nicht mehr aus dem herauskommen meiner Gefühle geführt. Im Studium merke ich die ADHS auch besonders.
Falls jemand dazu Tipps und Tricks hat besser mit RSD bzw. emotionaler Disregulation umzugehen, wäre ich super dankbar
In Freundschaften hatte ich damit nie Probleme nur in Paarbeziehungen, und auch in meiner Kindheit mit meinen Eltern kamen diese überwältigenden Gefühle auf mich zu, aus denen ich sehr schlecht herauskam.
Ich wurde erst vor kurzem diagnostiziert und beginne mit 10mg Medikinet Adult einmal täglich.
Die Wirkung tritt bei mir nach einer Stunde ein und ich fühle mich dann total sediert. In den ersten vier Tagen war mein Kopf total leer während der Wirkzeit und mein Körper kam zur Ruhe. Ich habe allerdings nie eine Steigerung meiner Konzentration erlebt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Vielen Dank