Hallo nochmal,
frage an die Runde bzw die Leute die unretardiertes MPH nehmen:
Wie ist euer täglicher Bedarf? Wie viele Stunden Abstand lässt ihr zwischen den Einnahmen?
Und nein ich habe keine Anweisung von meinem Arzt bekommen sondern nur die Worte, dass ich einfach rumprobieren soll.
Ich habe die erste Woche
5-5-2,5 genommen im 3h Abstand.
Plan ab heute:
7,5-7,5- 2,5 im 3h Abstand
Ohne die 2,5 zum Schluss hatte ich höllische Kopfschmerzen am Nachmittag und auch merke ich, dass ich leichter reizbar bin. Die 2,5 mildern es etwas ab. Allerdings merke ich nicht so Recht wann der richtige Zeitpunkt für die 2. und 3. Einnahme ist. Ich merke aber zb das anfluten der 2. Dosis stärker als die der 1. Dosis
Ich habe es nach einreden auf meinen Psychiater bekommen, da Concerte so wie Elvanse nur 4h effektiv sind- danach lande ich im mehr oder weniger ausgeprägten Rebound. Ich habe einen schnellen Stoffwechsel. Auch habe ich seit der Medikation 10kg abgenommen und wog zur Einstellung der Medikation nur noch 49kg (Ursprünglich 59kg). Mit den unret, habe ich eine viel bessere Kontrolle darüber wieviel MG ich benötige und zb am Wochenende auch mal viel weniger nehmen kann.
Ich habe bisher ausprobiert:
Concerta Dosierung bis 57mg
-zu der Zeit viele Stressfaktoren von außen gehabt, definitiv zu wenig gegessen und getrunken. Nebenwirkungen zuletzt mit 57mg: Kopfschmerzen, Tagträumen bzw innerliche Abwesenheit, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit. Rebound war von Anfang an unangenehm und mit Erhöhung der Dosis stiegen die Nebenwirkungen während der Wirkzeit.
Elvanse ausprobiert bis ca 40/50mg Dosis.
Aufgeteilt in zweimal Einnahme. Es war OK… allerdings wurden die Nebenwirkungen immer extremer bis extremes negatives Gedankenkreisen, depressive Verstimmungen und Laut Arzt bin ich durch die Spiegelwirkung in eine Überdosierung gerutscht.
Nach dem Absetzen ging es mir 3 Wochen blendend, aber dann war die Realität wieder da und nunja und meinen Job ohne Medikation auszuführen bereitet mir unglaubliche Schwierigkeiten und auch stieg meine Anspannung an.
Die Erhöhungen damals beider Medikamente erfolgten mit Hoffnung die Dauer der Wirkung zu verlängern. Allerdings habe ich an Dauer immer nur 1 - 1,5h dazugewonnen + mehr Nebenwirkungen.
So nun bin ich bei Medikinet unret. Und möchte generell bei unretardiert bleiben.
Viele Grüße und Danke schonmal für das teilen eurer Erfahrungen