Medikinet Unterschied Zentiva

Hallo ! Schön das ich ich mich ziemlich unproblematisch ( nach noch NIE auf ein ADHS Forum gewesen ) auf Eure Seite registrieren konnte ! Etwas abschreckend war schon, das ich GLEICH mit einem Spenden Button attacktiert wurde, obwohl ich noch nicht mal richtig angekommen bin ! EGAL , mir schon klar das auf Dauer nichts ganz umsonst funktionieren kann !!! Werde mal los legen mit lesen. Vielleicht finde ich ja Antworten auf meine Fragen !!! Grüsse Euch erstmal !!!

Hallo und herzlich willkommen,

zum Thredtitel hast du jetzt gar nichts gesagt?

Ach so, also von 2010 bis mitte 2024 (c.a.) bekam ich noch Medikinet retard Kapseln.Seit dem Zentiva Methylphenidat ! Glaube die Wirkung von Zentiva war 3 Monate nur ein Placebo Effekt ! Immerhin, nur darüber gelesen, weiß ich jetzt das es diesen Placebo Effekt wirklich gibt ! Nur hilft mir diese Erkenntnis längst nicht mehr weiter ! Helfe mir mit anderen Mitteln ( die ich hier nicht mal erwähnen möchte) Was ich hier gerne erfahren würde, wie andere auf dieses neu Bezeichnete Medikament ( mit angeblich gleicher Wirkung ) reagieren und oder ob es bei Ihnen genaus wirkt, wie Medikinet ???

@anon21843727 Du bist nicht gezwungen, den Ersatz zu nehmen! Lass dir doch wieder Medikinet verordnen, wenn es dir besser bzw. überhaupt hilft.

Ich selbst nehme mittags Ritalin Adult und bekam einmal als Ersatz MPH von Ratiopharm, was leider ebenfalls nicht gut wirkte. Seitdem achte ich darauf, immer das Ritalin zu kriegen, auch wenn ich etwas mehr dazu zahlen muss.

OH, Danke ich dachte es gibt das Medikinet retard nicht mehr ! Mehr zu zahlen , darf nicht das Problem sein ! Werde Morgen Apotheke anrufen bei der ich schon über 10 Jahre registrierte Kundin bin und mir da schon mal eine Info anhören !!! Dann mein Arzt informieren !!! Erstmal Herzlichen Dank für Deine Information !!!