Hallo in die Runde,
bin noch ganz neu hier. Bei mir wurde ADS erst letztes Jahr festgestellt.
Im Großen und Ganzen bin ich ein glücklicher Mensch, aber was ich als Soloselbständiger in 8h am Schreibtisch schaffe, ist wegen dem ADS oft so wenig, dass ich ständig krass pleite bin.
Medikinet wirkte bei mir ganz hervorragend, hab es leider sehr schnell nicht mehr vertragen (Herzrasen, auch nachdem ich eine Weile komplett auf Koffein verzichtet habe. Bzw. konnte ich auch nach Einnahme von nur 5 oder 10 mg am frühen Morgen abends nicht einschlafen ). Das Gleiche mit Elvanse. Hat jemand Erfahrungen/Tipps, wie man das besser verträgt?
Bin 62 und lebe ansonsten ziemlich gesund, viel Sport etc.
Für jeden Tipp dankbar -
Malte
Hast du schonmal mit deinem Arzt zu nicht-stimulierenden Medikamenten gesprochen?
Eventuell hilft das, ohne dieselben Nebenwirkungen zu zeigen.
Ansonsten hilft neben Medikamenten eventuell auch eine Psychotherapie um Strategien zu entwickeln mit der ADHS im Alltag umzugehen und die Arbeit besser zu schaffen.
Hi!
Hast du mal testen lassen, ob du evtl ein sehr langsamer Verstoffwechsler bist? Das könnte eine Rolle spielen.
Off topic: wenn dein Nickname dein Klarname sein sollte, solltest du den evtl. noch mal ändern lassen (wende dich an die Mods, die sind sicher so lieb dir zu helfen, wenn nötig)…
Grüße
Über welchen Zeitraum hats die die Medikamente jeweils konstant eingenommen (also jeden Tag ohen Pause zu machen)? Der Körper gewöhnt sich daran, einige Nebwenwirkungen werden mit der Zeit weniger. Schnellerer Puls kann dazugehören.
Ist es tatsächlich Herzrasen mit schnellerem Puls (von wie viel Ruhepuls vor Einnahmebeginn auf wie viel unter Stimulanzien ist er gestiegen?)? Oder ist es „nur“ dein Gefühl, Herzrasen zu haben?