Medikinet wie lange dauert die Eindosierung? und Fragen?

muss man denn eine Nachmittags dosis einnehmen?
ich bin gerade bei 30mg-0-0 nach 1 woche

Nein, natürlich muss man das nicht. Aber bei einer Wirkdauer von 5 bis höchstens 6 Stunden brauchen die meisten eine zweite Dosis um gut durch den Tag zu kommen oder eben um den Rebound abzuschwächen.
Innerhalb einer Woche auf 30mg hoch zu gehen ist schon echt schnell. Dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen. Eigentlich sollte man um maximal 10mg pro Woche steigern.
Ich habe während der Eindosierung schon auch deutlich gemerkt, dass sich die Wirkung, insbesondere die Nebenwirkungen innerhalb der ersten Tage nach einer Erhöhung ziemlich verändern und auch bei gleicher Dosierung jeder Tag anders ist.

also wieder runter auf 10mg?

Also, ich habe mit 10mg morgens gestartet und habe nach 4 oder 5 Tagen mittags nochmal 10mg genommen. Dann hatte ich nach nicht ganz zwei Wochen den nächsten Termin beim Psychiater und habe dann alle 5 Tage morgens um 5mg gesteigert. Nach 5 Tagen 25-10 habe ich auf 25-15 erhöht. Nach insgesamt 5 Wochen hatte ich nochmal einen Termin beim Arzt. Es gibt einiges das mir an Medikinet adult gut gefällt, aber auch einiges das mir nicht gefällt. Aber nach so kurzer Zeit habe ich mich schwer getan Medikinet abzubrechen und Elvanse zu versuchen. Ich nehme es jetzt bis zum nächsten Termin Ende April weiter und entscheide dann. Mittlerweile bin ich bei 35-20 und bleibe erstmal dabei.
Ich habe jeden Tag aufgeschrieben wann ich wie viel genommen habe und welche Wirkung und Nebenwirkungen ich hatte. Mit jeder Erhöhung haben die Nebenwirkungen erstmal für 2-3 Tage zugenommen um dann wieder weniger zu werden. Wirklich besser sind sie jetzt mit der aktuellen Dosierung.
Nimm dir die Zeit die Wirkung einschätzen zu lernen. Ich fühle mich trotz gleicher Dosierung jeden Tag anders. Mal habe ich das Gefühl die 35-20 sind zuviel, mal habe ich das Gefühl dass es überhaupt nicht wirkt. Ich fürchte da brauchen wir wirklich Geduld. Wenn du ständig die Dosierung wechselst ist es natürlich noch schwerer ein Gefühl dafür zu entwickeln.

2 „Gefällt mir“