Hey, ich bin 24 Jahre alt und habe diese Woche, also vor 3 Tagen, meine medikamentöse Behandlung mit Medikinet (Adult) 10mg begonnen.** Meine Ärztin hat mir eine Liste mit drei möglichen Reihenfolgen erstellt, wie ich die Tabletten einnehmen kann:
- 10mg-0-0
- 10mg-10mg-0
- 20mg
Am ersten Tag habe ich die Reihenfolge 1) gewählt, um mich an die Tabletten zu gewöhnen. Ich habe auch etwas gegessen und auf Koffein verzichtet. Leider habe ich nichts gespürt, außer dass ich ruhiger geworden bin. Am zweiten Tag habe ich die Reihenfolge 2) ausprobiert. Dabei ist mir leider ein Fehler unterlaufen: Ich hatte keine Zeit, um bei der zweiten Tablette etwas „Richtiges“ zu essen und zu trinken. Danach hatte ich Kopfschmerzen und Übelkeit, musste mich sogar übergeben. Mir ist aufgefallen, dass mein Gehirn sich „dumpf“ anfühlt.
Heute am 3. Tag habe ich die 20mg-Tablette genommen. Davor habe ich gefrühstückt und entkoffeinierten Kaffee getrunken. Nach einer Stunde habe ich leicht verschwommen gesehen. Auch jetzt beim Schreiben habe ich noch das dumpfe Gefühl und bin leider nicht so „ruhig“, aber gleichzeitig auch wieder lol. Ich hatte mich an meinen PC gesetzt und habe 3 Stunden lang am Stück „gespielt“. Das wäre bei mir eigentlich nicht der Fall gewesen. Ich hatte sogar vergessen, meinen Tee zu trinken, aber das wäre ja auch ohne Medikamente passiert
Deswegen weiß ich nicht, ob es „wirkt“ oder nicht? Und ob ich eventuell zu „schnell“ erhöht habe? Meine Ärztin meinte, es ist in Ordnung, wenn ich einfach auf 20mg erhöhe (wenn keine Nebenwirkungen auftreten). Zudem habe ich auch noch einen leicht erhöhten Herzschlag.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr etwas „gespürt“ hattet? Und wie sieht es eigentlich mit Kaffee aus? Ich bin Handwerker und muss um 5 Uhr aufstehen. Dann frühstücke ich ganz schnell und nehme meine (10mg) noch auf dem Weg zur Arbeit. Ich komme dann um 6 Uhr an und habe um 14/15 Uhr Feierabend. Muss ich denn noch eine Tablette nehmen? Ich weiß auch nicht, ob die Wirkung dann noch anhält… und ob ich danach Kaffee trinken kann?? Und ich werde „sehr“ müde nach 15/16 Uhr, würde ich sagen. Heißt das, die Wirkung lässt nach?
Viele Grüße