Hallöchen
Ich habe da mal eine Frage.
Ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt & habe vor kurzem wieder angefangen mit Medikinet verschreiben zu lassen und es zu nehmen. Angefangen auch, mit Medikinet Adult 10mg. Ich hatte in meiner Kindheit schon sämtliche Medikamente gegen ADHS bekommen. Darunter waren : Ritalin, Concerta, Stratera und Medikinet.
Ich hatte die Tabletten dann selbst mit 15 Jahren abgesetzt, weil ich mich einfach körperlich nie wirklich wohl gefühlt habe damit. Ich bin teilweise in der Schule eingeschlafen, habe keine Emotionen mehr gespürt, konnte nicht mehr lachen usw.
Vor kurzem dachte ich aber, es wäre vielleicht gut, mich nochmal neu einstellen zu lassen, da es diesmal dann vielleicht anders wäre. Bin auch übrigens nicht mehr bei dem selben Therapeuten, wie damals als Kind.
Wie gesagt, habe ich mit 10mg angefangen und es seit dem auch nicht gesteigert, weil ich mich unter Einnahme von Medikinet einfach körperlich nicht gut fühle.
Jemand der schon einmal Amphetamin konsumiert hat weiß, welche Wirkung das hat und wie man sich dabei körperlich fühlt. Damals habe ich es eine Zeit lang konsumiert ( Das soll hier keine Empfehlung dafür sein !!! )
Und leider habe ich genau diese Wirkung, die Amphetamin damals in mir ausgelöst hat. Ich fühle mich wie „druff“ sozusagen. Mein Kiefer ist angespannt, ich habe innere Unruhe, schwitzige Hände, bin über-konzentriert aber gleichzeitig auch ziemlich schnell überfordert mit allem. Sitze manchmal echt ne lange Weile da und starre ins nichts, ohne Gedankengänge dabei. Ich kann es kaum beschreiben, wie ich mich dabei fühle. Ich muss dazu sagen, dass ich Medikinet erst wieder vor 1 Woche angefangen habe zu nehmen & mir ist auch bewusst, dass es seine Zeit dauert, bis der Körper sich darauf einstellt und alles.
Meine Frage ist jetzt, kennt das jemand ?
Und vor allem : Hört das irgendwann auf ?
Ist das normal ?
Ich frage einfach lieber hier die Menschen, die selbst Erfahrung damit am eigenen Leib gemacht haben, als meine Psychiaterin. Weil ich denke, dass die Erfahrungen aus erster Hand auf jeden Fall sicherer sind.
Vielen Dank im Voraus