Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder da ich euren Rat brauche. Unser Sohn (bald 8) nimmt seit Juli letzten Jahres Medikamente. Es war ein langer Weg mit der Eindosierung aber wir haben dann für uns mit Concerta 27mg und einem Starter 5mg unretardiertem Medikinet einen ganz guten Weg gefunden -bis, ja, bis wieder die Ferien kamen.
Die Rückmeldungen der Lehrerin waren im März so gut, dass wir uns darauf einigten, dass sie sich erst wieder meldet falls irgendwas passiert oder nicht mehr gut läuft. Das war Mitte März, am 27. März war der letzte Schultag vor den 2wöchigen Osterferien und jetzt bekam ich wieder die Rückmeldung, dass er den Unterricht stört, herumläuft etc. Ich sehe es auch an seiner Schrift und an den Schnuddeleien und wie er mit seinen Sachen umgeht.
Gefühlt läuft es immer erst gut und dann, Zack, wieder der Rückschlag. Ich bin sicher, dass die Medis wirken (letztens war er einen Tag vermeintlich krank und ich habe ihm nichts gegeben. Der Tag zu Hause war eine Katastrophe) aber ich kann nicht ständig erhöhen. Laut Ärztin nimmt er sowieso schon eine relativ hohe Dosis.
Dazu kommt, dass er keinen großen Appetit mehr hat. Wir haben im Juni wieder Termin, diesmal bei einer neuen Ärztin die wohl streng sein soll, ich bin mir fast sicher, dass er an Gewicht verloren hat…
Was tun? Ich möchte nicht ständig die Medikamente ändern.