Mehr rauchen seit MPH

Ich habe gerade mal bei Adxs org rumgestobert. Dabei bin ich auf diesen Satz gestoßen -
" Nikotin wirkt indirekt stimulierend, indem es an Acetylcholinrezeptoren bindet und darüber indirekt eine Freisetzung von (unter anderem) Dopamin bewirkt."

Oh. Erklärt das, wieso ich unter Ritalin viel mehr rauche (und auch das Verlangen danach habe!)?

Ich bin eher so eine selten (aber täglich) und in Gemeinschaft rauchende. Morgens habe ich nie geraucht! Bis zum Ritalin :see_no_evil: Jetzt habe ich morgens Bock zu rauchen und tue das generell mehr - bis die Wirkung abends raus ist. Dann ist das Verlangen weg.

Kennt das jemand?

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Kommt mir bekannt vor und war bei mir auch, hat sich aber mittlerweile einreguliert. Wie lange nimmst du schon MPH? Ich weiß auch nicht, ob es an einer Gewöhnung liegt oder am feintuning der Einnahme, das mein Verlangen zurückgegangen ist.
Auf jeden Fall merke ich, das mich das MPH nicht mehr so aufkratzt wie am Anfang und seitdem das so ist, rauche ich auch wieder deutlich weniger.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich nehme jetzt seit 9 Wochen Ritalin 2x 10 mg.

Ich finde das sehr interessant. Andere „verlangen“ wie mein abendlicher Süßigkeitenkonsum (und der war heftig!) sind komplett verschwunden. Dafür ist eben das Rauchen ganz extrem. Kaffee ist auch fast weg, mit 2 Tassen komm ich hin.

1 „Gefällt mir“

Ja absolut kenne ich sehr sehr gut. rauche auf Medikinet ein Zigarettchen nach dem anderen. Hoffe das legt sich noch :sweat_smile:

Hallo,
Ich nehme fast 3 Woche Ritalin.
Ich habe im April Zigaretten gelassen und auf E Dampfe umgestellt mit dem Ziel Nicotin zu reduzieren und schließlich auf zu hören.

Mir geht es wie dir. Seit der Einnahme habe ich mehr Verlangen und das schlimmste daran ist. Nach richtigen Zigaretten und nicht nach meiner Dampfe. Dabei war das Verlangen nach Zigaretten bis auf wenige Ausnahmen komplett weg.
Ich habe dem drang aber Wiederstanden und nicht wieder zur Zigarette gegriffen. Das dampfen versuche ich auch gerade wieder zu reduzieren um meinem Ziel ganz auf zu hören wieder näher zu kommen.

Komisch das man dadurch mehr verlangen hat. Ich habe eigentlich gedacht es würde mit Medikament weniger werden weil man seine ADHS Symptome nun nicht mehr mit Nicotin behandeln muss.
Meine auch sowas gelesen zu haben das eine wenig oder kein Verlangen mehr nach Zigaretten oder sogar anderen Drogen haben.
Aber wie es scheint ist das auch sehr individuell.