Ich hab ADHS seit meinem 6 bzw sogar seit meinem 4 lebensjahr Diagnostiziert bekommen (wobei es da noch, Hyperkinetische Störung hieß) und ich habe immer viel kämpfen müssen, mehr noch, die anderen haben mich wegen meines Verhaltens gemieden. Ich habe aber ADHS viel zu verdanken, ich wäre aus einigen Situationen nicht raus gekommen ohne meine Hohe ausdauer, clevernis.
Naruto und Kurama/ADHS und Ritalinjunkie
Ja genauso mache ich es. Ich Sehe ADHS als ein Individuum, klingt vielleicht komisch aber viel mehr ist es wie bei Naruto der Kurama, mein Partner, ich will ADHS garnicht los werden, so habe ich einige meiner Fertigkeiten ADHS zu verdanken, auch wenn es nicht viel ist
Wie hilft dir ADHS dabei?
In der Regel sind ADHS-ler häufiger Unfällen ausgesetzt wenn ich mich nicht irre.
( will es weder klein reden, noch „gegen dich“ diskutieren. Ich möchte viel mehr deinen Standpunkt und deine Ansichten verstehen. Deswegen frage ich so viel )
@anon48876862 eine interessante Sichtweise, siehst Du Adhs dann Quasi als Deine Art Superkraft, also wie bei Naruto wenn er mit der Kraft des neunschwänzigen Fuchses kämpft?.
Oder empfindest Du es vielleicht doch ehr ein bisschen so, wie bei der dreiteiligen Roman Reihe „Der goldene Kompass“ von Philipp Pullman, wo die Menschen alle einen eigenen Demon haben?.
Wie auch immer, ich selbst könnte mein Adhs nie als Superkraft oder sowas sehen, wenn dann höchstens als so eine Art Begleiter, also heisst wenn überhaupt: dann noch am wahrscheinlichsten so wie bei Lyra und ihrem ständigen Begleiter, ihrem Demon namens Pan, der im Prinzip ja eigentlich ihre Seele ist, und somit also eben einfach nur ein Teil von ihr ist.
Jedenfalls betrachte ich mein Adhs auf keinen Fall als was besonderes, ich bin halt einfach so wie ich geboren worden bin, nicht mehr und nicht weniger, einfach ich.
Nunja, kurama ist Narutos Partner, so ist es mit meinem ADHS, er ist nicht einfach ne Super Kraft… Ich würde auch eher sagen das ADHS für mich, einfach eine Fähigkeit ist, die mir einige Vorteile bringt
Also ich würde nicht soweit gehen ADHS als Superkraft zu bezeichnen, aber es sind halt viele vorteile. Ganz nachdem Motto: Die stärken, vestecken sich hinter den Schwächen. Durch ADHS, habe ich eine sicht, wo information ersichtlich sind, die anderen Verborgen bleiben. nur o als Beispiel, was mir jetzt gerade einfällt.
Was für Vorteile siehst du denn bei ADHS?
Mir fallen leider keine ein
Welche Sicht und was für Informationen meinst du? Ich kann dir leider nicht ganz folgen was du damit meinst.
Unfälle sind Training? Das ist ja mal eine unkonventionelle Interpretation
Ich möchte dir nicht zu nahe treten und mir auch nicht anmaßen deine Situation richtig beurteilen zu können. Wäre es möglich, dass du ADHS ein wenig glorifizierst und der Krankheit vieles zuschreibst was unter Umständen gar nicht ADHS spezifisch ist?
Ist doch legitim. Was du nicht ändern kannst, solltest du annehmen und das Beste draus machen.
Es geht ja nicht , dass ADHS nach außen als etwas Tolles dargestellt wird (solltet ihr auch haben…)
Naja, tust ehrlich gesagt schon die ganze zeit, ich Glorifiziere garnichts, ich habe ADHS seit meiner Geburt, ich wurde mit 6 Diagnostiziert, ich habe sehr viel erfahrung, das ADHS zu verteufeln bringt garnicht, es gibt halt sehr viele vorteile, die durchaus bekannt sind, ich habe:
Starkes durchhalte vermögen
Unkonventionelle Lösungswege
Ich finde schneller Verbindungen, in stressigen situationen
Ich könnte ehrlich gesagt weiter machen, schätze aber das du trotzdem meine sichtweise attackieren wirst
Dass ich dir zu nahe getreten bin, war nicht mein Ziel und dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ob deine aufgezählten Punkte Vorteile vom ADHS sind oder nicht, kann jeder sehen wie er will.
Wir sehen beide , dass unsere Meinungen weit auseinander liegen und wir auch nicht weiter zusammen finden werden
Dieses Thema isr für mich beendet. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Wäre ja cool wenn hier demnächst ein Thema kommt wo wir dann auch mal einer Meinung sind