Mein Medikinet-adult-Weg

Bei mir ist die Wirkung nach 4,5h vorbei…kannst die Uhr nach stellen. Ich komm mit den 10er… auch gut klar. 15-15-0 klingt auch verlockend… müsste ich mal ausprobieren.

Lg

1 „Gefällt mir“

Update nach 2 Wochen:
Seit 2 Tagen 20-20-0

In den vergangenen Tagen habe ich etwas experimentiert. Die ersten Tage habe ich komplett auf Kaffee verzichtet. Ich habe jetzt so ziemlich jede Kaffee-Zeit ausprobiert (ohne, vor der Einnahme am Morgen, erst abends, vor der Einnahme am Mittag, innerhalb der 5-Stunden) und keinen Unterschied festgestellt. Weder positiv noch negativ.

Am Wochenende habe ich 2 Tage gar keine Medikamente genommen. Ebenfalls keinen Unterschied festgestellt. Weder ich selbst, noch mein Partner.

20-20-0 möchte ich trotzdem für mehrere Tage beibehalten und dann vielleicht nochmal 1-2 Tage gar nichts nehmen.

Eine dritte Dosis sehe noch gar nicht. Ich merke abends keinen Rebound oder sonst einen Unterschied zum restlichen Tag. Ich fühle mich weder wacher noch müder als ohne Medikamente.

Unterm Strich fühle ich bisher keinen Unterschied zu ohne Medikamente. Ich habe wirklich nur kleine Veränderungen erwartet, z.B. dass ich nicht mehr den ganzen Tag im Telefon versinke, sondern To-Dos leichter angehe oder dass meine Stimmung stabiler (nicht besser, einfach stabil) wird. Es ist gerade etwas frustrierend.

1 „Gefällt mir“

Update: 20-20-0

Nach wie vor keine Idee ob es wirkt oder nicht. Es gibt gute Tage, es gibt schlechte Tage. Genau wie ohne Medikamente. Aktuell kein Interesse daran die Dosis weiter zu erhöhen weil ich nicht weiß was ich merken sollte. Mein Gedanke: kein Rebound/deutlicher Unterschied am Abend = keine Wirkung? Körperlich merke ich nach der Einnahme einen leichten Pulsanstieg. Abgesehen davon könnte ich wahrscheinlich auch Traubenzucker lutschen und es hätte denselben Effekt.

Die regelmäßige Nahrungsaufnahme nervt mich auch ungemein. Manchmal nehme ich die Medikamente nicht weil ich einfach nichts essen will. Ich habe ja auch keinen Hunger. Und merke dann eben auch keinen Unterschied.

Eine Wirkung der Medikamente hätte für mich die Diagnose auch nochmal bestätigt. So zweifel ich mal wieder an mir selbst. Vielleicht habe ich mich in etwas reingesteigert was nicht ist. Vielleicht muss ich mich nur mehr zusammenreißen.

1 „Gefällt mir“

Hello,

war bei mir ähnlich, habe erst viel höher was gemerkt und je nach Essen auch einen deutlichen Unterschied.

Deshalb werde ich beim nächsten Termin einen Medikamentenwechsel ansprechen.

VG

Ich habe mündlich von der Ärztin etwas über 5mg und dan nach einigen Tagen 10mg bekommen und auch über die Nebenwirkungen. Natürlich bin ich jetzt das alles am anzweifeln ob ich mich das richtig gemerkt habe oder nicht.

Wieso kriegt man keinen Infozettel oder sowas? (Ich komme aus den Niederlanden, da kriegt man für alles einen gut gestalteten Infozettel.)

1 „Gefällt mir“