Hallo ihr ,
Ich solle derzeit Concerta 36mg nehmen . Früher hatte ich Medikinet 20-20-0. Mir hilft das Mittel sehr gut aber nun weiß ich nicht ob es genug ist . Mir hilft es nur wenige Stunden ?!
Könnte man es mit anderen Sachen Kombinieren
Hallo ihr ,
Ich solle derzeit Concerta 36mg nehmen . Früher hatte ich Medikinet 20-20-0. Mir hilft das Mittel sehr gut aber nun weiß ich nicht ob es genug ist . Mir hilft es nur wenige Stunden ?!
Könnte man es mit anderen Sachen Kombinieren
Wie lange wirkt es denn und woran machst du fest, dass es gut wirkt?
Vom Wirkstoffgehalt her ist es insgesamt weniger MPH als du früher bei Medikinet Adult hast.
Die Freisetzung des Wirkstoffs ist auch anders.
Oben über die Suche findet man hier ganz viele Themen zu Concerta und Eindosierung, aber auch Kinecteen.
Die Freisetzung verläuft bei Concerta und Kinecteen sehr ähnlich.
Du wirst bei der Suche auch immer wieder Grafiken finden, die die unterschiedlichen Wirkverläufe visuell erklären.
Oben im grünen Kasten gibts auch viele hilfreiche Links.
Leider kann dir keiner sagen, ob es genug ist, aber je mehr man sich mit zum Thema einliest (hier, aber auch auf adxs.org), desto besser sollte man es abschätzen können.
Bei mir ist es so, dass ich die Wirkung erst nach 4 Std. wahrnehme. Der Peak ist nach c.a 6-7 Std. nach der Einnahme da und hält dann c.a 2Std.
Eine Stunde nach der ersten Concerta Einnahme ergänze ich mit unretardiertem Medikinet, um 3Std. zu überbrücken.
Die zweite Dosierung Concerta nehme ich c.a 4-5Std nach der ersten Concerta einnahme.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.