Meine Erfahrung mit ALCAR – massive Verbesserung bei Depression & Wirkung von Elvanse

Hey zusammen,

ich wollte heute mal meine persönliche Erfahrung mit Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) teilen, weil es mir unerwartet stark bei meiner Depression/Angst geholfen hat – und gleichzeitig die Wirkung von Elvanse spürbar verstärkt und stabilisiert hat.

Ich litt schon seit längerer Zeit unter Depression und Antriebslosigkeit (Anhedonie). Elvanse(50mg),was ich schon seit ca. einem Jahr nehme für meinen ADHS hat anfangs deutlich geholfen, doch es stellte sich ein Gewöhnungseffekt ein. Ich habe über die Zeit viele Dinge ausprobiert – darunter auch Ashwagandha, was anfangs ganz gut war, mich aber auf Dauer zu gedämpft und „flach“ im Inneren gemacht hat, weshalb ich es wieder abgesetzt habe. Es hat auch meiner Meinung nach die Anhedonie verschlimmert. Gleiche ging auch für NAC und es verschlechterte die Wirkung von Elvanse extrem.

Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, ALCAR ca. 2 Stunden nach dem Mittagessen einzunehmen (500mg). Und das erste was ich bermekte ist, die geistige Klarheit und die verbesserte Stimmung. Vorallem empfand ich wieder deutlich mehr Spaß an meinem Hobbys, da ich viel mehr bei der Sache war. Ich bin mir unsicher, ob ALCAR die Wirkung von Stimulanzien(Elvanse) verstärkt oder ALCAR an sich die Konzentration verbessert. Zusätzlich dazu merkte ich auch mehr Mentale Energie zu haben, ich war nicht mehr so erschöpft wie vorher. (Kann vielleicht den Crash abfedern?)

Es war ein deutlicher Gamechanger für mich, hatte da vielleicht jemand ähnliche Erfahrung damit ? Ich hatte Probleme es mit Elvanse direkt morgens zu kombinieren. Ich fühlte mich deutlich überstimuliert. Außerdem nervte mich die Schlaflosigkeit, wenn man es zu spät zu sich nahm.

LG Laikos