Cefanight intens 2 mg (wichtig, dass es Schmelztabletten sind): funktionieren sehr gut, wenn ich einen sofortigen Schlafanstoß brauche. Hier ist der Anstoß top, aber bei hohem Stress wache ich manchmal in der Nacht auf.
Kneipp Melatonin 1,85 mg: hat auch Baldarian, Melisse etc. Es wirkt sich positiv auf die Ausgeglichenheit habe ich das Gefühl. Hier ist der Schlaf m.M.n. Durchgehend gut.
Ich habe bisher nur einiges bei Rossmann ausprobiert und werde mir wieder die Schmelztabletten von GreenDoc holen . Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwas in mir wird wohl seine Gründe haben.
Wir sind sowohl mit Schmelztabletten als auch mit dem Spray von Dr.Theiss aus der Apotheke zufrieden.
Das wirkt wie eine leichte Narkose bei meinem Sohn und bei mir auch
Habe gute Erfahrungen mit dem Melatoninspray von Canea gemacht. 1 Sprühstoß = 1mg Melatonin. Nehme es aber nicht oft, da ich am Morgen danach völlig gerädert bin Meistens klappt das Schlafen Dank der Medis unter Tags. Vorher habe ich ewig gebraucht einzuschlafen. Grübeln, „Kissen zu hart“ und jedes Geräusch brachte mich aus dem Tritt.
Guten Morgen, also, ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Mivolis Melatonin Tabletten von dm,-
Im Moment nehme ich von Green Doc die hochdosierten Tabletten mit 1,6mg pro Tablette.
Ich habe heute mal „Schmelztabletten“ von „Green Doc“ im deutschen Drogerie Markt gekauft, wie die wirken, kann ich aber erst schreiben wenn ich sie schon ein paar mal ausprobiert habe.
Aber heute Abend will ich mal damit beginnen.
Trotzdem, bis ich ein verlässliches Feedback geben kann, wie es halt bei mir persönlich wirkt, müssen streng genommen Minimum ein paar Wochen vergehen, da ich solche Mittel halt auch nicht immer „zuverlässig“ JEDEN Abend zum Einschlafen verwende.
Nicht desto trotz, kann ich einschätzen WAS bei mir „wirkt“, oder was ehr nicht.
Insofern hoffe ich, dass ich nicht vergesse, meine Erfahrungen hier vielleicht noch mal zu teilen.
Mir fällt ein, dass es bei Melatonin günstig ist, es eine Weile lang immer wieder zu nehmen.
Nach nur ein oder zweimal kann es noch nicht gesagt werden, dass es nicht wirkt.
Ich selber war wohl vorschnell früher mit der Aussage, bei mir helfe Melachron nicht, den ich hatte es damals nicht regelmäßig ein, zwei Wochen lang genommen.
Und ja, etwa zur gleichen Zeit zu Bett zu gehen, das ist natürlich bestimmt auch hilfreich.
Ich hatte aber bis mein Sohn einschlief, abenteuerliche Einschlafenszeiten. In der Phase, wo es ihm so schlecht ging, konnte ich ihn nicht einfach sich selber überlassen.
Insofern - man sollte dem Mittel etwas Zeit gegeben und es vielleicht auch selber durch etwas Schlafhygiene unterstützen.
Hier bei meinem Sohn lief es ganz toll. Er hatte die berühmte Schlafphasenverschiebung. Zuletzt Mitternacht bis 01 Uhr und 07 Uhr aufstehen, es war so eine schwierige Zeit für uns beide.
Mit Melatonin konnte er auf Anhieb vor 23 Uhr einschlafen und jetzt sind wir so bei 22.30… und damit ist auch morgens und den ganzen Tag die Stimmung viel besser.