Methylphenidat AL anstatt Concerta, gibt es signifikante Unterschiede?

Ich denke das wird es sein. Wenn du das original hast von Johnson, dann ist dieser oros Effekt ja patentiert und sollte dann auch durch Osmose und Bewegungen frei gesetzt werden, was durch eine Membran der Fälle wäre. Also daß du kein Loch siehst sondern eher eine einkerbung die als Membran dient, sollte richtig sein.
Meines Erachtens wurde bei AL Mph dieses nachempfinden da ich eine gepresste Tablette unlackiert habe und eine einkerbung sehe. Die kincteen, die ich mal hatte, waren beschichtet, leicht glänzend ohne Kerbe und eine PTA sagte mir, dass die retardierung von Schicht zu Schicht zu stande kommt, also ganz anders als beim concerta original und den filmtabletten von AL. Zumindest habe ich einen erheblichen Unterschied zwischen den beiden wahrnehmen können.

1 „Gefällt mir“

Ich merke auch schon einen großen Unterschied zwischen Methylphenidat AL und Concerta.
Concerta ist viel gleichmäßiger in der Wirkstoff Freisetzung und hält gut 2h länger an mit der Wirkung.

Ja dann ist es das gleiche, wie bei dem MPH von AL. Kein richtiges Loch, aber eine Delle, die sich dann öffnet und das OROS, imitiert.
Das funktioniert für mich sehr gut.
Kincteen hingegen, durch die andere Art der retardierung mittels Gel Schichten, hat bei mir zu recht unerwünschten Effekten geführt.
Man muss viel ausprobieren, bevor man das richtige für sich gefunden hat.
Weiterhin alles Gute.

Hey hey,

läuft es denn weiterhin gut bei dir mit dieser Dosis?

Aus Neugier: Wie lange hält die Wirkung von Concerta bei dir ungefähr an?

1 „Gefällt mir“

heyyyyy!!!

Jein, also es ist auf jeden Fall besser, als Medikinet adult alleine. Ich nehme jetzt morgens 6.00 Uhr 5mg Medikinet unretardiert, dazu 36mg Concerta, nach 8 Stunden noch 5mg Medikinet adult. Damit ist er Rebound gut ausgebremst. Concerta hält 8,5Stunden.

Aber ich darf keines falls Koffein trinken: dann fange ich an zu zittern

Und auch regelmäßig was kleines essen ist wichtig.

Sonst kribbelt der ganze Kopf und ich bekomme Mundbrennen und einen lauten Tinnitus auf beiden Ohren.

wie ist das bei euch?

Hat jemand schon irgendwelche Ideen gegen den Tinnitus?

Liebe Grüße

Puls / Blutdruck im Normbereich?

Durch Schlafmangel, Stress und Anspannung (ggfs. auch durch falsche Dosierung oder Einnahmezeitpunkt(e) von Stimulanzien) kann es zusätzlich begünstigt werden.
Das sind zumindest bekannte Tinnitus-Verstärker.

Nebenbei natürlich noch die Verengung der Blutgefäße.

1 „Gefällt mir“

Der Puls ist etwas hoch, zwischen 79 und 88, Blutdruck aber 129/89 vor und nach der Einnahme bzw. beim Einsetzen der Wirkung. Nur der Puls ist niedriger bei 63-69 bevor das MPH anfängt zu wirken.

Welche Tageszeit ist denn vorgesehen? Morgens oder? Und Concerta und Medikinet unretardiert kann auch vor dem Frühstück genommen werden?

Ich nehme dann 30Minuten später zum Frühstück (meistens 2 Vollkornbrötchen mit Käse oder Schinken und 2 gekochte Eier, dazu Salat, Tomate, Gurke, Paprika oder Karotten und einen Pfefferminztee und 600ml stilles Wasser, 9ml Omega3 Öl) eine Retardtablette 150mg Buproprion .

Der Tinnitus ist seit Beginn der Einnahme von Buproprion da auf beiden Seiten. Wird aber etwas lauter wenn ich MPH nehme. Ich hab auch das Gefühl dass mein Kiefer dann fester wird. Daran kann das ja auch liegen mit dem Tinnitus. Und wenn ich unterzuckert bin wird es halt extra laut. Daher hab jetzt immer nen Apfel, Birne oder Banane bei der Hand.

Bupropion und auch ADHS Stimus sorgen für mehr Noradrenalin. Versetzt den Körper quasi in einen Alarm-Zustand.

Zuviel davon kann das schon fördern.
Stress und Anspannung eben.

Blutzucker auch noch im Keller → Extra Stress.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, ich werd mal schauen, wo ich was einsparen kann. Ansonsten muss ich halt damit leben.

Alles besser, als diese ewige Depri Schleife mit Minderwertigkeitskomplex und Erstarrung

1 „Gefällt mir“