Hi bin neu hier und wollte euch mal fragen wie es bei euch klappt mit dem Medikament
Ich habe es nun schon ein Monat und soll nun diese Woche 30mg am Tag nehmen
Als ich zum ersten Mal das ritalin in 10mg nahm
Verspürte ich ca eine Stunde später eine wunderbare Wirkung ich war irgendwie sehr motiviert, konzentriert und ganz ruhig und entspannt ich war der Meinung ich habe endlich mein Medikament
Dann am nächsten Tag nahm ich wieder 10mg am Morgen und es enttäuschte mich sehr ich verspürete keine Wirkung außer das ich extrem down war sogar mehr als sonst… das geht bis heute aktuell mit insgesamt 30mg ich soll die Dosis jede Woche steigern bis ich auch 8mg am Tag angekommen bin
Ich habe meine Ärztin darüber informiert und sie meinte ich soll sie erstmal noch weiter nehmen
Ich bin wieder einmal deprimiert da ich dachte endlich Hilfe bekommen zu haben
Danke für die offene Begrünßung!
Ich habe es als ritalin bekommen auf der Packung steht methyphenidat al 10mg Kapseln mit veränderter Wirkstofffreisetzung
Ich muss sagen das ich beinahe täglich red Bull trinke und finde mich selbst als red Bull süchtig
Das zeigt ja schon, das du darauf angesprochen hast.
Jetzt braucht es ein bisschen Geduld und vorsichtiges Titrieren.
Wenn es dann dennoch nicht gut wird gibt es noch andere Stimulanzien. Das dauert leider manchmal bis man das richtige Medikament und die richtige Dosierung findet.
Hallo, also ich nehme auch Ritalin adult. Erst 10-0-0 dann 20-10-0 und jetzt wieder 10-10-0 . Also mich hat ein Kaffee schon mega runtergezogen, deshalb will ich garnicht wissen was Red Bull verursacht. Ich hab vor Ritalin auch 5-6 Kaffee am Tag getrunken und 1-2 Energy Dosen, jetzt habe ich irgendwie garkein verlangen mehr danach. Gestern auf der Arbeit hatte mir ein Kollege auch ein Kaffee hingestellt, mittlerweile trinke ich ab und an einen. Nach Feierabend hab ich dann gesehen, dass der Kaffee dann kalt auf dem Tisch stand und ich nur einmal genippt habe
ich habe den Betreff geändert - AL ist nicht 1a, das sind zwei verschiedene Firmen!
Methylphenidat 1a ist unretardiert (und wird meist auf Privatrezept verschrieben, außer wenn man noch nicht 18 ist) und Methylphenidat AL sind Retardkapseln, also wie hier schon gesagt ein Generikum von Ritalin Adult.
Ich hatte aber absichtlich Ritalin adult im Titel in Klammern geschrieben - da es dann besser gefunden wird und die Eindosierung ja ähnlich ist. Ist ja ein direktes Austauschpräparat.
Kann nur die Wirkung von unretardierten MPH schildern. Bin aktuell nach 1,5 Monaten noch bei 5mg, anfangs hatte ich starke Kopfschmerzen. Oft einen Druck am Kopf, Verdauungsprobleme wollte schon abbrechen. Wirkung war noch nie so richtig spürbar eher der rebound, bekomme da immer noch leichte Kopfschmerzen.
Aber rückblickend bin ich viel entspannter. Hab kein Streit mehr mit meiner Frau. Arbeit läuft besser, Gedanken sind viel ruhiger. Fühle mich ingesamt so viel besser.
Denke ständig ich sollte erhöhen weil es ja nur 5mg sind aber wenn ich es weglasse merke ich schon einen Unterschied.
Und mein Verlangen nach Kaffee ist fast weg, war/bin kaffeesüchtig.
Wie schon von @Ludwig gefragt, wie ist dein Alltag rückblickend, was sagt dein Umfeld?