Methylphenidat AL wirkungsabfall

@Evi @Pinklilly
Wie ging es bei euch weiter.

Ich bin in der Einstellung mit MPH AL ( Ritalin adult, Apo hat mir das Generika gegeben)…
Davor Medikinet adult.

Fand die Anfangswirkung und Tage gut…
Aber ich musste/ wollte wegen diesem Essen müssen umstellen…
Ich hatte auch viel auf und ab und die Wirkung war kurz.l
Habe aber natürlich nicht so lange ausprobiert, weil diese Essen müssen( auch zur abgepassten Nachdosierung) einfach null in den ganzen Tagablauf zu integrieren ist.

Ich bin nun bei MPH AL auf 20 mg und heute 30 mg
Nur morgens ( Doc ist nichf soooo bewandert mit den Medikamenten, befürchte ich, da sie sagte da reicht auch einmal am Tag).

Habe das Gefühl es wirkt eigentlich kaum,
Nach 5 Std merke ich überhaupt keine Wirkung mehr…
einfach mein adhs in purer Form…

Eine Frage: Was genau meint ihr alle mit dem „ wirkt am Nachmittag besser“? Die Nachnehmdosis, oder setzt beu euch die Wirkung so spät ein?

Ich bin ratlos ob ich einfach noch mit MPH al weiterprobieren soll… oder …
Elvanse ( Ärztin hatte das angesprochen) probieren soll…

Mittlerweile denke ich, das was ein Psych. zu mir vor Jahren sagte ( da ging es um die Eindosierung meines Sohnes), dass viele zum Retard Medikament einen „ Anschubser“ brauchen ( also ein unretardiertes MPH in niedriger Dosis) macht Sinn.

Er sagt, da manche ( ging damals um Equasym) Retards so langsam ansteigen, wirkt ed nicht gut , die Synapsen brauchen oft einfach ein sofort verfügbares MPH/ anfluten…
Dann wenn das langsam ausfaded, dann greift das retard und man hat auch nicht das Revoundproblem, da dann eben retard…