Hallo liebe Community,
vor kurzem wurde bei mir ADHS diagnostiziert und seit 2 Tagen habe ich mit der Medikation begonnen. Ich habe Methylphenidat Aluid Pharma erhalten und halte mich an die Dosierung von 2x10mg morgens und mittags.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament gemacht?
Zuerst hatte ich Angst, dass ADHS falsch diagnostiziert wurde, dachte mir aber, dass man das an der Wirkung des Medikaments feststellen kann.
ADHS = beruhigende Wirkung, mehr Fokus.
Kein ADHS = Aufputschende Wirkung (Ähnlich der Wirkung von Amphetamin im Partysinn)
Nach der ersten Einnahme fühlte ich mich nach 50 Minuten deutlich gelassener, und meine Muskulatur im Kiefer- und Mundbereich fing an sich zu entspannen. (Ich wusste nicht, dass sie überhaupt verspannt waren.)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Meine zu hohe Impulsivität hat am gleichen Tag komplett nachgelassen. Ich spürte keinen Zwang mehr überschüssige Energie durch Überspannung der Muskulatur, (wisst ihr was ich meine? Sich so sehr „freuen“, dass man wortwörtlich Luftsprünge machen könnte) lautes Singen, oder Selbstgespräche los zu werden.
Kann das so schnell funktionieren, oder spielt mein Kopf da sehr stark mit rein?
Ich bin momentan absolut begeistert von dem Medikament und bin sogar in der Lage ein Logbuch zu führen (es sind erst 2 Tage, aber beim Schreiben kommt nicht das Gefühl auf, es doch einfach gleich sein zu lassen, weil eh nicht funktioniert.)
Und auch sonst habe ich die letzten 2 Tage festgestellt, dass Routineaufgaben gar nicht mehr so schlimm sind. Oft beschrieben wurde bisher in diesem Forum ein „Fluss“ den manche spüren. So fühlt sich das für mich auch an.
Über eure Antworten freue ich mich schon und bin gespannt auf ein besseres Verständnis für diese „Krankheit“