Du hast dieses Gefühl sonst nie gehabt?
Ich würde mal tippen, daß bei dir die Impulskontrolle ausgelöst wird bzw. eben das du sie nicht mehr kontrollieren und solche Gefühle bekommst.
Das kenne ich wo ich Medikinet retardiert als auch unretardiert getestet hatte.
In meinen Augen gibt es mehere Möglichkeiten
a) du versuchst einen anderen Hersteller für unretardierte Präperate, im Forum müsste es eine Liste geben oder ergooglen
b) eine gewisse Tolleranz hätte sich eingeschlichen und du würdest etwas mehr benötigen
c) dein Körper setzt dieses Präperat etwas anders frei und nimmt das etwas anders auf weil dieser Hersteller andere Medikamenten Trägersubstanzen verwendet die für deinen Körper nicht richtig passen und du kannst dadurch weniger Wirkstoff aufnehmen/ resorbieren was dann auch solch einen Effekt der Unterdosierung wegen Unterdosierung durch verminderte Resorbtion verursacht wird
d) das setzt langsamer frei/ flutet schlechter an und braucht z.B. viel länger um vollständig resorbiert und freigesetzt zu werden → so vereinfacht es wird weniger zu beginn aufgenommen und freigesetzt, könnte aber länger quasi wirken. Hast du mal versucht die Dosis etwas zu steigern und statt gefühlt zu aggieren wirklich mit Uhr schauen, Handy stoppen wirklich nachzuhalten wie lange nach der Einnahme es dauert bis es vollständig angeflutet ist und wie lange es ohne nachnehmen wirkt.
Durch meinen Magenbypass und das Thema Sublimente, Medikamente generell und deren Wirkung, Wirkweisen etc. habe ich mich extrem hinein arbeiten müssen und kann halt sagen das grundsätzlich nicht Hersteller gleich Hersteller ist und jedes Medikament mit gleichem Wirkstoff in gleicher Wirkstärke gleich funktioniert oder gleichgut funktioniert.
Auch mit Stimulanzien habe ich da extrem böse und harte Erfahrungen gemacht.
Es kann an den Trägersubstanzen liegen, es kann an der Kombi Trägersubstanzen und deinem Microbiom liegen (einmalig wie ein Fingerabdruck), es kann an der Pressung liegen. Manche Tabletten werden leich und " gerade haltend" zusammengepreßt (will man sie teilen bröseln sie in Einzelteile) andere werden so hart gepresst das man sie kaum geteilt bekommt und nicht jeder Körper genug Mechanik (Magenperistaltik und Darmperistaltik erzeugt das sie schnell genug/ früh genug so zerkleinert und aufgelöst wurden das auch alles aufgenommen wurde manchmal wird auch wenn sie für den einzelnen zu „unverdaulich sind“ zu viel Wirkstoff über den Stuhlgang dann ausgeschieden
Egal was Studien und Ärzte sagen meine Ernährungsberatung der Kompetenzklinik und die der Exelenzklinik stellen immer wieder fwst das diese Probleme weitgreifender und gehäufter auftreten können als dies heute in Studien und Versuchen wiedergefunden wird aber auch jeder Körper in Magen wie Epsilonzellen aber auch im Darm über verschieden ausgeprägte Zonen des Mikrobioms einem sehr emensen Einfluß auf Hunger, verdauung aber auch die Resorbtion nehmen. Deshalb wird bei uns im Adipositasbereich alle Empfehlungen nur als mögliche Richtwerte betrachtet und im Zweifel ausschließlich Blutuntersuchungen bestimmen wie sublimentiert werden muß was dann deutlich die Rückschlüsse zur Resorption zu läßt und auf „Problempatienten“ wie mich min 1 mal pro Quartal erfolgen muß.
Das war glaube ich etwas was ausschweifend soll auch nur verdeutlichen wie unterschiedlich auch Aufnahmen laufen können und ggf. du einen Haupthersteller brauchst und ggf. einen oder 2 "Ersatzhersteller mit denen du zufrieden bist finden können müsstest