Hast du dir die Kügelchen mal angeschaut ?
Sie sind zweifarbig und dann hättest du halt zweifarbig gemischtes Pulver wo vermutlich das farbliche immer noch für eine spätere Freisetzung sorgt ???
Bis man heraus hat welches MPH-Medikament wie wirkt bedarf es einiger Zeit , auch mal das aushalten von Nebenwirkungen.
ich komme besser mit Medikinet Adult klar. Ritalin Adult steigt zum Ende noch mal an und das war mir immer zu viel. Mein PsychDoc sagt es sei für einen Schulalltag gemacht damit mit man zum Ende des Schultages und für Hausaufgaben noch Wirkung hat.
Ich fand zunächst die Tabletten in allem heftiger im an und abklingen, aber viel viel besser zu kalkulieren. Den Rebound verspüre ich bei den Adulten anstrengender , ich vermute das hängt mit der Retardierung zusammen. Dieser Wirkverlauf von den Adulten hat mich manchmal auch verwirrt.
Es hat einige Zeit gedauert und dann hatte ich den dreh raus und für mich ist die Kombination von beidem einfach am besten.
Ich habe in meinem Antrag auf Kostenübernahme der Krankenkasse sogar vorgerechnet wieviel die sparen würden , wenn die das unretardierte übernehmen, aber das war auch kein Argument.
Man gibt so viel Geld für irgendwelchen Scheiß aus und da muss ich auch nicht mit mir diskutieren ob es mir das Wert ist.
Ich übertreibe es mal sehr, aber aus einen anderem Beitrag zur noch nicht gestattetn Kostenübernahme von Attentin zog ich den Gedanken:
Um eine Chance bei der Krankenkasse zu haben müsste ich glaub ich die Medis erst weglassen, dann nicht mehr arbeitsfähig sein , dann nicht mehr am sozialen Leben teilenehmen können, dann musste es klar nachweisbar sein , dass es genau die MEdis sind die mich wieder am Leben teilhaben lassen , aber vorher muss noch zig anderes ausprobiert sein. 
Ich weiß das die Medis mir helfen das ich arbeitsfähig und sozialfähig bleibe und möchte es nicht auf einen Beweis ankommen lassen das ohne nicht so wäre.