Allergien, Erkältung, Corona schon mal in Ybetracht gezogen? Eine zu trockene Nasenschleimhaut kann auch deutlich den Geruchssinn beeinflussen und könnte zu beginn mit MPH aufkommen. Diese vorrübergehende Nebenwirkung könnte ganz selten den Geruchssinn beeinflussen aber er ist nur bei Corona bei mir völlig weg gewesen
Ist deine Nase zu, besonders Morgens? trockener Rachen? Nase offen, ober irgendwie noch oben hin doch zu, du atmest etwas flach?
(Nebenhölen dicht, du hast 4 Nasennebenhölen, wenn die dicht sind, kann die nase trotzdem mehr oder weniger frei sein)
Das wäre ne Histaminreaktion, Allergiereaktion, vermutlich. bei mir jedenfalls, hatte ich gerade gestern wegen gekochten eiern + elvanse.
Sobald die eier durch mich durch waren, war die Nase wieder frei.
Das klingt weit hergeholt, aber nach einer Weile weißt du genau, warum und wieso deine nase zu ist, weil es direkt anfängt, nachdem du gegessen hast, auhäört, wenn du direkt kotzen mußt, oder aufhört, sobald du die letzten Darmmeter entleert hast.
Das ist nur das, was mir zu riechen einfällt, ich weiß ja gar nicht, ob deine Nase zu ist.
Ich werde wohl ein Corona-Test machen lassen. Ich hatte gestern leichtes Nasenbluten und eben ich rieche nichts. Ich fühle mich seit 11 Tagen auch recht schlapp, dachte aber dies sei psychisch.